Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Das Tischtennisarchiv von Edgar Kemmer

Liebe Sportfreunde,weißt du noch damals? Das Spiel gegen… ? Wie oft reden und diskutieren wir über diese Fragen und wie denn genau der 3. oder 5. Satz damals ausging. Jetzt gibt es die Möglichkeit, genau das nachzulesen. Wie einige von euch…

Marcel Mareien feierte 40igsten Geburtstag

Der Regionsvorsitzende Koblenz/Neuwied, Marcel Mareien feierte am Fr. 27.04.2018 seinen 40igsten Geburtstag. Wir gratulieren zum "Runden Geburtstag".Der Hauptausschuss

Beate Weinand feiert 50igsten Geburtstag

Unsere langjährige Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle, Beate Weinand feiert am Freitag, 27. April 2018 ihren fünfzigsten Geburtstag.Wir gratulieren zum "Runden Geburtstag".Das Präsidium

Play-offs: Ochsenhausen steht im Finale

Die TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch das zweite Halbfinale gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit 3:1 und stehen erstmals seit 2013 wieder im Liebherr TTBL-Finale. Garant des Auswärtserfolgs ist einmal mehr der Franzose Simon Gauzy.

DTTB sucht eine/n Inklusionsmanager/in

der DTTB kann im Rahmen eines Förderprojektes des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales eine Projektstelle für eine/n Inklusionsmanager/in einrichten.

Sporthalle Asterstein

Es ist soweit: 1. Besichtigung der Sporthalle Asterstein. Die Inbetriebnahme der Halle erfolgt zum Ende des ersten Quartals 2019.

Jugendsport

Deutschlandpokal 2018: Mädchen erreichen Minimalziel

Am vergangenen Wochenende stand für den Nachwuchs des R.TTV.R der Deutschlandpokal auf dem Programm. In der Multifunktionshalle der Hermann - Neuberger Sportschule Saarbrücken standen sich die Mädchen und Jungen gegenüber.

Wer sind die jüngsten Lizenztrainer Deutschlands?

Diese Frage ist gar nicht leicht zu beantworten, da die Regelungen zum Lizenzerwerb von Verband zu Verband lange sehr verschieden waren. Auf drei besonders junge Nachwuchstrainer sind wir bei unseren Recherchen allerdings gestoßen, die wir Ihnen…

Jans Blog: Welche Aussagekraft hat die neue Weltrangliste?

Im Januar 2018 trat das neue Berechungssystem der Weltrangliste in Kraft und Dimitrij Ovtcharov nahm im Ranking zum ersten Mal die Spitzenposition ein – als erst zweiter Deutscher überhaupt nach Timo Boll. Zwei Monate später löste ihn eben dieser an…