Zum Hauptinhalt springen

Das Tischtennisarchiv von Edgar Kemmer

Liebe Sportfreunde,

weißt du noch damals? Das Spiel gegen… ? Wie oft reden und diskutieren wir über diese Fragen und wie denn genau der 3. oder 5. Satz damals ausging. Jetzt gibt es die Möglichkeit, genau das nachzulesen. Wie einige von euch sicherlich wissen, erstellt Edgar Kemmer aus der Region Rhein-Hunsrück derzeit ein Archiv des Tischtennissports im TTVR  mit Ergebnissen, Spielberichten, Zeitungsartikeln und vielem mehr.

Ihr findet die Ergebnisse seiner Arbeit unter tt-infos-online.de. Die Seite ist auch über die Homepage der Region Rhein-Hunsrück unter dem Punkt „Museum“ wie auch über die Seite des Verbandes
http://rhein-hunsrueck.ttvr.de/museum/
zu erreichen.

 

Wenn ihr euch die Datensammlung anseht, werdet ihr feststellen, wieviel Zeit und Arbeit Edgar dort bereits hineininvestiert hat und dass schon Beeindruckendes entstanden ist, aber auch, dass noch viele Daten zu erheben sind.

 Deswegen: Unterstützt Edgar bei seiner Arbeit!

 Ihr könnt ihm gerne alte Bilder, Spielberichte, Zeitungsartikel, etc. zur Verfügung stellen, um seine Arbeit zu vervollständigen. Die Materialien werden natürlich digitalisiert und an euch zurückgegeben, sodass sie auch euren Privatarchiven nicht verloren gehen. Lagerraum kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Wenn ihr also so etwas besitzt, meldet euch bei ihm, entweder per Mail unter ekemmer@googlemail.com oder unter den auf seiner Seite  tt-infos-online.de angegebenen Kontaktdaten, damit das Material gesammelt werden kann und nicht verloren geht. Denn – es ist doch nichts schöner, als einmal in Tischtennis- Erinnerungen an früher zu schwelgen.

In der Hoffnung, dass viele sich mit ihren Materialien bei Edgar melden, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

 Felix Heinemann