Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Rhein-Hunsrück

Rhein/Hunsrück

Ehrungen verdienter „Vereinsschaffer“

Erstmals hatte der Kreisvorstand entschieden, selbst eine besondere Ehrungsinitiative zur ergreifen und für einige seit langen Jahren in ihren Heimatvereinen äußerst agile Sportfreunde sowohl Verbandsehrungen, wie aber auch Ehrungen des…

Rhein/Hunsrück

Ehrung der Meistermannschaften und Staffelsieger

Traditionell gehört die Gratulation der Meisterteams der ausgelaufenen Spielzeit zu den festen Bestandteilen der jährlichen Kreistage. So auch in Wiebelsheim am 12.05.2023, als Spielleiter Martin Morschhäuser den Vertretern der erfolgreichen…

Rhein/Hunsrück

Schnuppermobil im Tischtenniskreis Rhein-Hunsrück

Vom 17.04. bis 08.05.2023 war das Tischtennismobil des RTTVR an 15 (!) Grundschulen im Rhein-Hunsrück-Kreis unterwegs, was eine überragende Resonanz darstellt.Im Vorfeld wurde von der Geschäftsstelle in Person von Janine Flesch der Kontakt zu einem…

Rhein/Hunsrück

Der "Schinderhannes" gewinnt die 6.Schinderhannes-Tischtennis-Open

Volker Boche (Spitzname Schinderhannes) vom SV "Eifelrose" Kail gewinnt das Vorgabeturnier der 6.Schinderhannes-Tischtennis-Open des TuS Sohren +++ 176 Spieler und Spielerinnen erleben einen ereignisreichen Tischtennistag im Hunsrück

Rhein/Hunsrück

Der Kreisvorsitzende informiert

Liebe Sportkameraden,den Bericht des Kreisvorsitzenden Jürgen Johann für das Jahr 2023 findet ihr hier.

Rhein/Hunsrück

VfR-Damen erfolgreich in Flörsheim-Dalsheim

Das war ein toller Erfolg. Ohne Sabine Schneider, dafür mit Seline Tezcan ging es nach Flörsheim-Dalsheim. Die Gegnerinnen stellen mit ihrer Nr. 1 eine der stärksten Spielerinnen der VOL und im Doppel gab es mit ihrer Partnerin lediglich im Hinspiel …

Rhein/Hunsrück

Einladung Kreistag 2023

Liebe Tischtennisfreunde und –freundinnen,die Einladung zu unserem diesjährigen Kreistag, der ausschließlich als Präsenzsitzung durchgeführt wird, findet ihr HIER .Wegen der Wichtigkeit der Sitzung (u.a. Vorstands- und Delegiertenwahlen,…

Rhein/Hunsrück

Kreispokal 2022/2023

Kreispokalspielleiter Martin Morschhäuser hatte geladen und die „Besten der Besten“ waren beim Final-Four, einmal mehr glänzend ausgerichtet vom gastgebenden VfR Simmern, in der Regionalschulsporthalle der Kreismetropole mit Begeisterung und voller…

Rhein/Hunsrück

6.Schinderhannes-Tischtennis-Open

Am 08.April 2023 (Ostersamstag) richtet die Tischtennis-Abteilung des TuS Sohren die 6.Schinderhannes-Tischtennis-Open in der Großraumsporthalle des Schulzentrums Sohren-Büchenbeuren aus.In den Spielklassen Boys-Open 19 (Jahrgänge 2004 und jünger)…

Rhein/Hunsrück

Kreisliga Rhein-Hunsrück: TuS Koppenstein-Gemünden - SSV Buchholz II

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 32:25 Sätzen trennten sich die Spieler des SSV Buchholz II beim Auswärtsspiel in der Herren Kreisliga am Samstagabend vom TuS Koppenstein-Gemünden. Rund 195 Minuten…

Rhein/Hunsrück

Simmerner Damen in der Verbandsoberliga

Nachdem sich im letzten Spiel gegen Altenkirchen Leila verletzt hat (Muskelfaseranriss im rechten Arm, 4-6 Wochen Sportverbot), kam Seline zu ihrem 1. Einsatz in der Verbandsoberliga gegen Trier. Normalerweise schlägt sie bei der 4.Herrenmannschaft…