Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Kreisliga Rhein-Hunsrück: TuS Koppenstein-Gemünden - SSV Buchholz II

Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 32:25 Sätzen trennten sich die Spieler des SSV Buchholz II beim Auswärtsspiel in der Herren Kreisliga am Samstagabend vom TuS Koppenstein-Gemünden. Rund 195 Minuten dauerte das Match, ehe das Schlussdoppel Hostmann / Hoffmann das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes einfuhr.

Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht einen Satzgewinn überließen Daniel Hostmann / Bernd Hoffmann ihren Gegnern Julian Witte / Martin Haas beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerten damit den ersten Punkt für die Heimmannschaft bei. Nico Gleissner / Dejan Legin verloren danach das Match gegen Michael Kohns / Dimitrij Malz mit 1:3 . Den Sieg von Reinhard Migge / Torsten Schneider konnten Anne Hoffmann / Cornelius Fox im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden.

Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Auf dem falschen Fuß erwischte Daniel Hostmann seinen Gegner Julian Witte beim eher ungefährdeten 3:0 Triumph. Nico Gleissner gelang es, Michael Kohns im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Anne Hoffmann gegen Reinhard Migge, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Reinhard Migge jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Zwischenzeitlich musste Bernd Hoffmann zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Dimitrij Malz aber trotzdem sicher mit 11:7, 11:7, 9:11, 11:9 ein. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Cornelius Fox verlor sein Spiel gegen Martin Haas unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Gekämpft bis zum Schluss hatte daraufhin Dejan Legin in der Begegnung gegen Torsten Schneider. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Kurios war das Ergebnis im zweiten Satz, der erst nach
50 Punkten endete und mit 24:26 an Schneider ging.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Koppenstein-Gemünden und des SSV Buchholz II. Daniel Hostmann überzeugte im Match gegen Michael Kohns, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Nico Gleissner war im Einzel gegen Julian Witte nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. In toller Verfassung präsentierte sich Anne Hoffmann im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Dimitrij Malz. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Bernd Hoffmann verpasste es wenig später mit einem 5:11, 8:11, 11:6, 9:11 gegen Reinhard Migge, einen Punkt für sein Team zu holen. Ohne Satzgewinn für Cornelius Fox verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Torsten Schneider. Da war final wirklich nichts zu holen. Dejan Legin war in der Partie gegen Martin Haas nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel.

Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Eher wenig Gegenwehr bekamen Hostmann / Hoffmann beim 11:6, 11:3, 11:7 von Kohns / Malz. Mit dem 8:8 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

Bericht: myTischtennis-Textmaschine i.V.m. Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit Daniel Schüler

Rhein/Hunsrück

VfR Simmern II gewinnt RTTVR-Verbandspokal

Der VfR Simmern II gewann am 27. April 2024 in Gau-Odernheim die Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der B-Klasse und qualifizierte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen vom 9. - 12. Mai 2024 in…