Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Rhein-Hunsrück

Rhein/Hunsrück

Anpassung Pokalspielbetrieb

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat sich der Kreisvorstand dazu entschlossen die Ausspielung der Pokalrunden anzupassen. Eine Großveranstaltung mit insgesamt 19 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 8 Mannschaften im Nachwuchsbereich wird als…

Personal/Hintergrund

Kreisvorstand Rhein-Hunsrück jetzt „satzungskonform“

Nachdem coronabedingt im Jahre 2020 von der Abhaltung des avisierten Regions- bzw. Kreistages abgesehen wurde und infolge dessen auch keine förmlichen Neuwahlen des Vorstandes ermöglicht wurden, erfüllte das ehrenamtliche Gremium in alter Besetzung…

Vereinsservice

Sportler unterstützen Sportvereine

Liebe Tischtenniskameradinnen und –kameraden,bitte habt Verständnis, dass ich jetzt mal etwas Werbung für „meinen Heimatverein“ machen will und um Eure Unterstützung bitte. Die TG Boppard stellt sich in einem Internet-Abstimmungswettbewerb mit…

Kreismeisterschaften Rhein-Hunsrück entfallen

Schweren Herzens hat unser Kreisvorstand mehrheitlich entschieden, aufgrund der aktuellen Corona-Situation mitsamt derer unabwägbarer Risiken in dieser Spielrunde ersatzlos von der Ausrichtung der Kreismeisterschaften sowohl im Nachwuchs- wie auch im…

Personal/Hintergrund

Unsere RHZ-Lokalsportredakteure berichten zur aktuellen TT-Situation

In einem Interview mit unserem Kreisvorsitzenden Jürgen Johann und weiteren fachkundigen Stimmen hat die RHZ-Lokalsportredaktion einmal mehr die aktuelle Entwicklung unseres Lieblingshobbys im Visier. Klasse und ein Dankeschön für die…

Personal/Hintergrund

Rhein-Hunsrücker Delegiertenliste zum Verbandstag 2020 erstellt

Einstimmig mit einer Stimmenthaltung haben unsere Vereine in einer coronabedingten Umlauf-Abstimmung der vom Kreisvorstand vorgeschlagenen Delegiertenliste zum RTTVR-Verbandstag 2020 (voraussichtlich Sonntag, 6.12.2020, 11.00 Uhr in Dichtelbach,…

Personal/Hintergrund

Wir trauern um Klaus Korn (VfR Simmern)

Die Tischtennisvereine im Kreis Rhein-Hunsrück schließen sich dem Nachruf des Heimatvereins VfR Simmern an und nehmen schweren Herzens Abschied von ihrem langjährigen Wegbegleiter Klaus Korn, der nach schwerer Krankheit am 6. September 2020 verstarb…