Rhein/Hunsrück
Ehrungen verdienter „Vereinsschaffer“
Erstmals hatte der Kreisvorstand entschieden, selbst eine besondere Ehrungsinitiative zur ergreifen und für einige seit langen Jahren in ihren Heimatvereinen äußerst agile Sportfreunde sowohl Verbandsehrungen, wie aber auch Ehrungen des Sportverbandes Rheinland anzukurbeln.
Eine Entscheidung, die im Kreistag mit großem Beifall für die altgedienten Ehrenamtler honoriert wurde, so dass sich die ausgezeichneten „Vereinsschaffer“ Elmar Bremm (TuS Briedel), Andrea Gros (TTC Roth), Axel Michel (SG Reich-Michelbach), Eugen Thissen (TuS Rhaunen), Peter Bernardy (TG Boppard), Berthold Cziomer (TuS Dichtelbach), Jürgen Klumb (TuS Kirchberg) und Ralf Petry (TuS Neuerkirch/Külz) auch verdientermaßen „in großer Runde“ über bronzene Ehrennadeln mitsamt Urkunden freuten.
Vor wenigen Tagen legte nach über vier Jahrzehnten Abteilungsleitung das Holzfelder Funktionärs-Aushängeschild Peter Lipkowski krankheitsbedingt seine SV-Tischtennis-Ehrenämter nieder und wechselte in den wohlverdienten sportlichen („Un-)Ruhestand“. Als dickes Dankeschön für dieses ganz besondere Vereinsengagement verlieh der Tischtennisverband ihm gerne die Ehrenmedaille Gold, wobei die Überreichung möglichst zeitnah vom Kreisvorsitzenden nachgeholt wird.
Und als das Ehrungsprozedere schon abgeschlossen schien, überraschte Verbandsvizepräsident Sport Marcel Mareien als anwesender Ehrengast den alten und neuen „Kreischef“ Jürgen Johann für dessen langjährige Verbandsverdienste mit der Überreichung des Verbandsehrentellers. Seit nunmehr über 18 Jahren leitet er die Geschicke des Tischtenniskreises und ist als Mitglied des Hauptausschusses in die Verbandsarbeit eingebunden.
Rhein/Hunsrück
Verbands-Ehrenmedaille für Hunsrücker Hansi Kunz
„Noch-Verbandspräsident“ Felix Heinemann freute sich, als eine seiner letzten offiziellen Amtshandlungen neben vielen weiteren verdienten Funktionsträgern beim diesjährigen Verbandstag in Dichtelbach auch den aus Benzweiler bei Rheinböllen stammenden…
Rhein/Hunsrück
Mehr Mädels als Jungs beim Mini-Ortsentscheid in Simmern
5 Mädchen und 4 Jungs waren beim Ortsentscheid am 09.09. in Simmern am Start. In 2 Gruppen wurden die Siegerinnen und Sieger ermittelt. Mit Layla und Varun standen 2 Minis aus dem letzten Jahr als Schiedsrichter zur Verfügung. Außerdem musste jede…
Rhein/Hunsrück
Gruppenbild mit Dame
Bestens gelaunt präsentierten sich die Rhein-Hunsrücker Kreisdelegierten beim diesjährigen RTTVR-Verbandstag in der vollbesetzten und glänzend vorbereiteten Römerhalle in Dichtelbach. „Wir hatten ja quasi ein Heimspiel und daher ist es natürlich…