Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund  

Tischtenniskamerad Egon Schwickert verstorben

Herzliches Beileid

Unser Tischtennis-Urgestein und sportliches „Aushängeschild“ Egon Schwickert hat uns am 25. Februar 2023 im Alter von 90 Jahren für immer verlassen.

Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen und der Tischtennis-Kreis Rhein-Hunsrück trauern mit dem TuS Kirchberg, dessen Ehrenmitglied er war, um einen Freund und Sportkameraden, der über 70 Jahre sein geliebtes Hobby ausschließlich im Heimatverein frönte und unsere Sportart sowohl dank zahlreicher Erfolge, wie aber auch mit einer allzeit optimistischen und positiven Lebenseinstellung weit über die heimatlichen Grenzen hinaus erfolgreich präsentiert hat.

Seine sportlichen Erfolge sind unvergessen und beispielhaft seien allein 87 Titel auf Kreisebene und 30 Titel auf einstiger Bezirksebene angeführt. Als rüstiger Senior auf Verbandsebene durfte er 42 –Mal das oberste Siegertreppchen besteigen. Neun Titel auf Südwest-Ebene schmücken ebenso seine Titelsammlung, wie er auf höchster nationaler Stufe bei den „Ü 50“ die deutsche Vizemeisterschaft erkämpfte und später auch zeitweise in der „Ü 80-Rangliste“ sogar als „deutsche Nr. 1“ geführt wurde.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner ebenfalls tischtennisbegeisterten Gattin Ursula, die ihn bis zuletzt auf allen seinen Wegen begleitete.

Wir alle – eine große Tischtennisfamilie – werden Egon allzeit in ehrender Erinnerung behalten.

 

Felix Heinemann, Präsident Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen

Jürgen Johann, Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück

Manfred Jakoby, 1. Vors. TuS Kirchberg

Gottfried Brubach, Ex-TTVR-Seniorenwart

 

Die Beisetzung ist für Samstag, 4. März 2023, 10.30 Uhr, in Dillendorf terminiert.

Rhein/Hunsrück

Kreisranglisten Rhein-Hunsrück 2024 am 08.-09. Juni 2024 in Sohren

Liebe Sportfreunde,anbei erhaltet ihr die Einladung zu den Kreisranglisten der Damen/Herren/Jungen/Mädchen vom 08. Juni - 09. Juni 2024 in Sohren. Ausrichter ist der TuS Sohren.Für eine bessere Planung, bitten wir um eure Voranmeldung über…

Rhein/Hunsrück

Sportkreis unterstützt VOR-TOUR der Hoffnung

Als kleines Mosaiksteinchen im großen Kreis der Unterstützer betätigte sich auch der heimische Rhein-Hunsrück Sportkreis-Vorstand, wobei die Ehrenamtler, darunter auch unser Tischtennis-Kreisvorsitzender Jürgen Johann, gerne eine „Bewirtungsschicht“…