Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Verbandsinfos

Sommer-Team-Cup: Ihre Meinung ist gefragt!

Während der Lockdown in die nächste Runde geht und weitere Lockerungen von der Ministerpräsidenten- konferenz in Aussicht gestellt wurden, macht sich Tischtennis bereit für den nationalen ‚Restart’. Das myTischtennis-Team bastelt im Hintergrund…

Erwachsenensport

Grenzau: Platea bleibt, Hohmeier kommt

Der TTC Zugbrücke Grenzau treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran: Nächster Neuzugang im Team des Traditionsvereins ist Nils Hohmeier. Der 23-jährige Perspektivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten TTC OE Bad Homburg in den…

Erwachsenensport

Ladies First! – Damenspielbetrieb im RTTVR in den kommenden Jahren

Alexandra Bierbrauer, Mitglied des Sportausschusses im RTTVR, hatte alle Mannschaftsführer/innen von Damenmannschaften und die Vereinsverantwortlichen zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Mit von der Partie waren auch Anja Becker, Mitarbeiterin der…

Erwachsenensport

Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt!

Nachdem der DTTB und einige Landesverbände die Spielzeit 2020/2021 bereits annulliert haben, hat sich natürlich auch das RTTVR-Präsidium intensiv mit einem Fortgang oder Abbruch der Saison auseinandergesetzt. Nach einer Sitzung mit dem DTTB und allen…

Erwachsenensport

Erster Neuzugang: Grenzau verpflichtet Wu Jiaiji

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat den ersten Spieler für die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga verpflichtet: Die Westerwälder haben den gebürtigen Chinesen Wu Jiaji, der seit dem Jahr 2016 international für die Dominikanische Republik spielt,…

Erwachsenensport

Grenzau auswärts in Ochsenhausen und Mühlhausen

In der Tischtennis-Bundesliga geht es weiter Schlag auf Schlag für den TTC Zugbrücke Grenzau, als nächstes warten zwei Auswärtsspiele in vier Tagen auf die Westerwälder: am Samstag (23. Januar, 19 Uhr) bei den TTF Liebherr Ochsenhausen und am…

Erwachsenensport

In Null Komma nix zum Opel Corsa!

Bei unserem Partner ASS – Ich bin Dein Auto geht es schnell zum Jahresbeginn. Denn den Opel Corsa bekommst Du kurzfristig schon für mtl. 209€ im 12-Monats-Neuwagen-Abo. Opel Corsa 1.2 l. | 75 PS | BenzinerEdition, Metallic,…

Erwachsenensport

Showdown in Grenzau: TTC empfängt zum Rückspiel Bad Homburg

Diese Partie wird mit großer Spannung erwartet: Der TTC Zugbrücke Grenzau empfängt im Kellerduell der Tischtennis-Bundesliga den TTC OE Bad Homburg. Die Hessen hatten das Hinspiel knapp für sich entscheiden können, jetzt wollen die Westerwälder eine…

Erwachsenensport

Spielbetrieb bleibt bis 31. Januar 2021 ausgesetzt!

Die Entscheidung kommt nach dem eingeführten Lockdown der Bundesregierung bis mindestens 10. Januar nicht wirklich überraschen: Das RTTVR-Präsidium hat sich in seiner Sitzung dafür ausgesprochen, der Spielbetrieb weiter bis 31. Januar 2021…

Erwachsenensport

Kurz vor dem Fest geht es für Grenzau nach Bergneustadt

Für den TTC Zugbrücke Grenzau steht kurz vor dem Weihnachtsfest das letzte Spiel der Hinrunde an. Die Westerwälder reisen am 20. Dezember zum TTC Schwalbe Bergneustadt, die Partie beginnt um 15 Uhr.Das letzte Spiel der Vorrunde bietet dem TTC auch…

Verbandsinfos

Spielbetrieb weiter bis 31. Dezember ausgesetzt

Das Präsidium hat aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung/Ministerpräsidentenkonferenz entschieden, den Spielbetrieb bis zum 31. Dezember 2020 auszusetzen. Ob es im Januar wie geplant weitergehen kann, entscheidet das Präsidium nach der erneuten…

Verbandsinfos

Absetzung von Spielen ab sofort kurzfristig & unkompliziert möglich

Die rasante Entwicklung der Corona-Pandemie hat auch in Rheinland-Pfalz zu deutlichen ansteigenden Infektionszahlen geführt. Viele Vereine haben in den vergangenen Tagen ihre Bedenken zur Fortführung des Spielbetriebs an uns herangetragen. Deshalb…

Erwachsenensport

Grenzau: Heimspiel-Doppelpack gegen Bremen & Neu-Ulm

Für den Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau haben sich Corona-bedingt Änderungen im Spielplan ergeben. Die beiden geplanten Auswärtsspiele beim SV Werder Bremen (Donnerstag) und beim TTC OE Bad Homburg (Sonntag) müssen verlegt werden.D…

Erwachsenensport

Saisonstart in der Damen-Tischtennisbundesliga

Die 1. Mannschaft der TTG Bingen-Münster-Sarmsheim startet am Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14.00 Uhr gegen den SV DJK Kolbermoor in der Mehrzweckhalle der Grundschule "Am Mäuseturm" in Bingerbrück in die neue Saison.

Erwachsenensport

Viele gute Ansätze bei TTC - Niederlage in Düsseldorf

Dieser Auftritt hat Lust gemacht auf mehr: Der TTC Zugbrücke Grenzau verliert zwar den Saisonauftakt in der Tischtennis-Bundesliga bei Borussia Düsseldorf mit 1:3, die Westerwälder verlassen den Spielort jedoch erhobenen Hauptes. Auch wenn beide…

Erwachsenensport

TTC Zugbrücke Grenzau startet in die neue Saison

Das lange Warten hat ein Ende, die TTBL startet am Wochenende in die neue Saison, für den TTC Zugbrücke Grenzau: Ligapremiere für die in weiten Teilen neuformierte Mannschaft. Und die Aufgabe am ersten Spieltag könnte kaum schwerer sein: Die…