Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen

Verbandsinfos

Newsletter 4-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Newsletter möchten wir über aktuelle Themen des Verbandes informieren. Unter anderem bleibt der Spielbetrieb weiter bis zum 19. März ausgesetzt. Die Beweggründe könnt ihr dem…

Erwachsenensport

Grenzau: Platea bleibt, Hohmeier kommt

Der TTC Zugbrücke Grenzau treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran: Nächster Neuzugang im Team des Traditionsvereins ist Nils Hohmeier. Der 23-jährige Perspektivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten TTC OE Bad Homburg in den…

Erwachsenensport

Ladies First! – Damenspielbetrieb im RTTVR in den kommenden Jahren

Alexandra Bierbrauer, Mitglied des Sportausschusses im RTTVR, hatte alle Mannschaftsführer/innen von Damenmannschaften und die Vereinsverantwortlichen zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Mit von der Partie waren auch Anja Becker, Mitarbeiterin der…

Erwachsenensport

Spielbetrieb bleibt weiter ausgesetzt!

Nachdem der DTTB und einige Landesverbände die Spielzeit 2020/2021 bereits annulliert haben, hat sich natürlich auch das RTTVR-Präsidium intensiv mit einem Fortgang oder Abbruch der Saison auseinandergesetzt. Nach einer Sitzung mit dem DTTB und allen…

Erwachsenensport

Erster Neuzugang: Grenzau verpflichtet Wu Jiaiji

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat den ersten Spieler für die neue Saison in der Tischtennis-Bundesliga verpflichtet: Die Westerwälder haben den gebürtigen Chinesen Wu Jiaji, der seit dem Jahr 2016 international für die Dominikanische Republik spielt,…

Verbandsinfos

Fahrplan: Entscheidungen Spielbetrieb

Wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb? Diese Frage treibt nicht nur die Vereine sowie Spieler*innen im RTTVR, sondern natürlich auch das Präsidium als Entscheidungsgremium um. Weil uns immer wieder verständlicherweise Fragen dazu erreichen möchten…

Vereinsservice

SPORTvereint@home – Kampagne des Sportbundes Rheinland

Durch den immer noch bestehenden Lockdown können Sportvereine ihre Sportangebote leider immer noch nicht durchführen und müssen somit auf ihr wichtigstes Instrument zur Mitgliederbindung und -gewinnung verzichten. Es hat sich aber gezeigt, dass…

Verbandsinfos

Newsletter 3-2021

Liebe Tischtennisfreunde & Tischtennisfreundinnen,       mit dem heutigen Newsletter möchten wir euch über die Neuigkeiten im Verband informieren. Unter anderem geben wir euch anhand einer Handreichung Tipps & Hinweise für den Neustart und wie der…

Verbandsinfos

‚tischtennis‘ im Februar: Podcasts, Pokal, lange Pause

Wann wird die Tischtennissaison fortgesetzt? Diese Frage beschäftigt die Spieler landauf landab, egal, ob Sie auf Kreis-, Verbands- oder Bundesebene aktiv sind. Und sie ist auch eines der großen Themen in der neuen Ausgabe von tischtennis. Welche…

Vereinsservice

Re-StartTT: Erfolgreicher Trainingsauftakt am Dienstag!

„Hat MEGA VIEL Spaß gemacht“ lautete im Chat des Online-Trainings das Fazit vieler Kinder, die am ersten „Re-StarTT Online-Training“ unter der Leitung von Verbandstrainer Felix Füzi teilgenommen haben. Satte 50 Teilnehmer*innen wollten sich den…

Vereinsservice

DOSB-Leitfaden für digitale Mitgliederversammlungen

Der DOSB hat gemeinsam mit der dsj (Deutsche Sportjugend) und der DSM (Deutsche Sport Marketing) seine Erfahrungen aus den zuletzt digital gestalteten Sitzungen, wie der DOSB-Mitgliederversammlung und der dsj-Vollversammlung, aufbereitet und möchte…