Zum Hauptinhalt springen

Seniorensport  

Deutsche Meisterschaften der Senioren im Para Tischtennis in der Sporthalle des Leifheit Campus in Nassau/Lahn

Abschlussabend ein voller Erfolg

Schirmherr Landrat Jörg Denninghoff konnte 98 Tischtennisspieler*innen aus 13 Landesverbänden in der Sporthalle begrüßen und ihnen viel Erfolg bei den Wettkämpfen und einen

angenehmen Aufenthalt im schönen Rhein-Lahn-Kreis wünschen. Auch Bürgermeister Bruchhäuser und Stadtbürgermeister Liguori sowie Manfred Cöron, Präsidium des BSV-RLP begrüßten die Gäste die aus allen Teilen von Deutschland nach Nassau gekommen waren um ihre Meister im Para-Tischtennis für Seniorenzu ermitteln.

An 16 Tischtennistischen, alle in Spielboxen, hatten die Sportler beste Wettkampfbedingungen und so konnten die zahlreichen Zuschauer Tischtennis auf hohem Niveau bewundern. Am ersten Turniertag wurden die Deutschen Meister in den Doppelwettbewerben ermittelt. Hier konnten Herold Pufke, der für die Stiftung Scheuern startete und Marion Schneller VfL Duttweiler den 3.Platzin der Klasse WK AB/AK II belegen. Am 2.Turniertag wurden die Deutschen Meister in 15 Bewertungsklassen ermittelt. Eine besonders schwierige Turnierausrichtung, die von Steffen Klask wie in 2021 hervorragend bewältigt wurde. Auch im Herren-Einzel konnte sich Herold Pufke in die Siegerliste eintragen. Er belegte in der Klasse WK AB den hervorragenden 3. Platz. Fachwart Wolfgang Palm vom BSV-RLP konnte mit dem Abschneiden seiner Teilnehmer zufrieden sein, letztlich waren in Nassau die besten Senioren im Para-Tischtennis angetreten.

Abschlussabend ein voller Erfolg

Gästen muss man etwas bieten, wenn sie wieder kommen sollen, dachten die Verantwortlichen des  Fördervereins Tischtennis-Leistungssport im TV 1860 Nassau und hatten die Aktiven und ihre Begleiter in die „Gute Stube von Nassau“ die Stadthalle zu einem Abschlussabend mit Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen eingeladen. Wie in den Jahren 2014, 2021 und auch in diesem Jahr hatte ein Mitglied des Fördervereins, Altbürgermeister Herbert Baum, den Abend wieder hervorragend  vorbereitet.                                                              

120 Gäste wurden vom Wirt des Stadthallenrestaurant hervorragend bewirtet. Damit keine zeitliche Panne entstehen konnte hatte der Wirt an die Gäste Bon für die Menü nach ihrer Wahl verkaufen lassen und so lief der Abend zügig ab. Nach einer kurzen Einleitung durch den 1.Vorsitzenden des TV 1860 Nassau, Armin Wenzel, bei der man den Ex-Stadtbürgermeister deutlich heraushörte, wurde das Abendessen serviert. Bei der anschließenden Siegerehrung, von Thomas Bröxkes, Sportwart Tischtennis des DBSV und Turnierleiter Steffen Klask unterstützt durch den 1.Vorsitzenden des TV 1860 Nassau, Armin Wenzel gab es nur frohe Gesichter, die kleinen Präsente aus der Produktion heimischer Firmen kamen wieder sehr gut an. Der Organisationsleiter der Verantstaltung, konnte den Abend mit einem zufriedenen Gefühl verlassen, es hatte den Gästen wieder einmal in Nassau/Lahn gefallen.