Zum Hauptinhalt springen

Vorbericht Spieltag 02./03.02.2013

Oberliga Rheinhessen/Rheinland

FSV Kroppach – RSV Klein – Winternheim

Die Kroppacher Mannschaft erwartet am Wochenende zwei harte Gegner aus Rheinhessen. In der ersten Partie geht es gegen den Tabellenzweiten aus Klein-Winternheim. Falls Kroppach in kompletter Aufstellung antritt, haben sie eine gute Chance die Rheinhesssen zu ärgern. Mit dem Toppaarkreuz Buchenau/Bäcker sind viele Punkte zu erwarten. 

SF Nistertal 07 – 1. FSV Mainz 05 II

Auch die Mannschaft aus Nistertal hat am Wochenende einen Koppelspieltag gegen die rheinhessischen Mannschaften. Im ersten Spiel wird es sehr schwer für die Nistertaler Jungs. Die Mannschaft aus Mainz steht bis jetzt sehr gut in der Tabelle. Für die Sportfreunde aus Nistertal wird es sehr schwer einzelne Punkte zu sammeln, da die Mainzer eine durchweg gute Truppe haben und sind in jedem Paarkreuz den Nistertalern ein wenig überlegen.

TuS Weitefeld/Langenbach – TSV Gau-Odernheim

Der TuS aus Weitefeld bekommt am kommenden Wochenende ebenfalls zwei Mal Besuch aus Rheinhessen. Im ersten Spiel geht es gegen die Gau-Odernheimer. Noch in der Hinrunde war dieses Spiel nicht so einfach wie vorher gedacht, für die Weitefelder. Deswegen soll diesmal alles anders werden und man will seiner klaren Favoritenrolle in Weitefeld deutlich gerecht werden.

FSV Kroppach – TSV Gau-Odernheim

Im zweiten Spiel des Wochenendes für die Kroppacher Mannschaft geht es gegen den TSV aus Gau-Odernheim. Falls man hier mit allen Leuten spielt, ist man in Kroppach klarer Favorit. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann man eine spannende und knappe Partie erwarten, in der sich die Kroppacher aber im Endeffekt durchsetzten sollten.

TuS Weitefeld/Langenbach – TSV Wackernheim

In der zweiten Partie werden die Rheinhessen ebenfalls den Weitefeldern das Leben schwer machen wollen. Schon in der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Diesmal wollen die Hausherren in Weitefeld aber gegen die Wackernheimer doppelt Punkten und den Sieg holen.

1. Rheinlandliga

TTG Mündersbach/Höchstenbach – SV Eintracht Mendig

Die TTG aus Mündersbach/Höchstenbach bekommt am kommenden Wochenende Besuch aus der Eifel. Der Tabellenführer reist an und will sein Punktekonto weiter ausbauen. Für die TTG wird es sehr schwer bis fast unmöglich, einen Punkt nach Hause zu holen. Die Mendiger sind einfach an allen Positionen einen Tick besser besetzt. Trotzdem versucht man den Favoriten aus Mendig ein wenig zu ärgern.

1. Rheinlandliga Damen

TuS Weitefeld/Langenbach – SG Mühlbachtal

Die Mädels aus Weitefeld kämpfen immer noch weiter gegen den Abstieg und könnten mit einem kleinen Wunder am Wochenende einen guten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Doch einen Punkt nach Hause zu holen wird gegen die SG aus Mühlbachtal nicht gerade einfach. Trotzdem werden die Tabellenvorletzten aus Weitefeld alles geben um den Abstieg mit ein bisschen Glück zu verhindern.

ASG Altenkirchen II – SG Mühlbachtal

Auch die Altenkirchener Damen bekommen am Wochenende Besuch aus Mühlbachtal. Der Unterschied zu Weitefeld, die Damen aus Altenkirchen stehen sehr viel besser da als die Weitefelder und haben auch viel bessere Chancen, den Sieg gegen Mühlbachtal nach Hause zu holen. Die ASG ist auf dem Papier auf jeden Fall der Favorit, ob sie das auch an der Platte umsetzen können, wird man sehen.

2. Rheinlandliga Nord/Ost

SG Westerwald – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. II

Die Jungs der SG Westerwald bekommen am kommenden Wochenende Besuch aus Mülheim. Mit dem Verlust der Nummer 1 Michael Kosak, ist wohl nicht nochmal so eine gute Runde zu erwarten wie die letzte es war. Die neue Nummer 2 im Team, Lennardt Söhngen, wird es sehr schwer haben viele Punkte für das Team zu erlangen. Wegen der unglücklichen Umstände, kann man damit rechnen das die SGW zwar eine kleine Chance gegen die Mülheimer hat, aber es schwer haben wird den Sieg wirklich mit nach Hause zu holen.

TuS/PSV Bad  Neuenahr –Ahrweiler – SF Nistertal 07 II

Der Tabellenzweite aus Nistertal muss am kommenden Wochenende zum Topspiel der 2. Rheinlandliga nach Ahrweiler zum Tabellenführer reisen. Hier erwartet die Nistertaler eine sehr motivierte Mannschaft die die Meisterschaft unbedingt fest machen will. Wenn die Nistertaler mit Edeljoker Johannes Rahn antreten würden, hätten sie sogar eine gute Chance gegen den Titelfavoriten aus Ahrweiler. Falls nicht, heißt das Ziel, Gegner so gut wie möglich ärgern.

TTC Rheinbrohl – SF Nistertal 07 II

Für das zweite Spiel müssen die Nistertaler nach Rheinbrohl reisen. Dort scheint der Tabellenzweite klarer Favorit gegen den Abstiegskanidat aus Rheinbrohl. Die Nistertaler sind auf allen Positionen besser besetzt und sollten somit ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Trotzdem ist Vorsicht geboten und der Gegner sollte nicht unterschätzt werden.

1. Bezirksliga Ost

TTF Oberwesterwald – VfL Dermbach

Ein echter Abstiegskrimi erwartet die Dermbacher bei der TTF Oberwesterwald. In diesem Spiel wird wahrscheinlich die Vorentscheidung getroffen, wer in die Relegation muss für die Regionsliga. Aus diesem Grund ist dieses Spiel ein wichtiges für beide Mannschaften. Wer dem Druck Stand halten kann entscheidet sich an der Platte. Der Sieger darf sich glücklich schätzen.

TuS Weitefeld/Langenbach II – Spfr. Höhr – Grenzhausen II

Nach der letzten Pleite für die Weitefelder, soll an diesem Wochenende wieder was gut gemacht werden. Diesmal tritt die Weitefelder Truppe wieder komplett an. Die Nummer 1 Nico Strasser kann an diesem Wochenende wieder auf Punktejagd gehen, wo er doch letzte Woche noch gefehlt hatte.

Das Spiel sollte normalerweise überhaupt kein Problem für den TuS werden. Das Hinspiel ging schon 9:0 aus und somit sind die Weitefelder klarer Favorit.

TTF Oberwesterwald – ASG Altenkirchen

Im zweiten Spiel für die TTF aus Oberwesterwald geht es gegen die ASG aus Altenkirchen. Die Altenkirchener treten mit Sicherheit mit viel Rückenwind auf, da sie letztes Wochenende gegen den direkten Mitkonkurrenten aus Weitefeld gewinnen konnten. Deswegen wird es die TTF noch schwieriger haben gegen die ASG einen Punkt zu holen. Klarer Favorit ist auf jeden Fall die ASG aus Altenkirchen und wenn das Spiel normal verläuft sollten sie auch als Gewinner vom Tisch gehen.

Bericht von Rene Wallmeroth
-- Regionspressewart --