Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorberichte für den 5./6.4.2014

Verbandsoberliga Damen

ASG Altenkirchen II – FC Könen Abt. TT

Sehr spannend ist der Abstiegskampf in dieser Liga und die ASG ist mittendrin. Die beiden letzten Spiele müssen gewonnen werden und Mühlbachtal darf nur einmal Siegen und Hargesheim gar nicht. Nicht gerade die beste Ausgangssituation für Katharina Demmer, Sonja Hackbeil-Krumm, Nadine Heidepeter und Renate Demmer. Im Hinspiel gelang ein knapper 8:6 Erfolg, das sollte Mut machen. Auf geht’s Mädels!

1. Rheinlandliga Damen

DJK Ochtendung – TTF Oberwesterwald

Das vorletzte Spiel für den souveränen Aufsteiger der TTF Oberwesterwald. Anna-Maria Kosak, Franziska Buchner, Katrin Latsch und Desiree Groß werden auch in Ochtendung nix anbrennen lassen, da ja Ochtendung noch gegen den Abstieg spielt und sich ja niemand eine Wettbewerbsverzerrung unterstellen lassen will. Das Hinspiel endete 8:1, doch war es knapper als das Ergebnis aussagt. 4 der 9 Spiele endeten im 5. Satz…….

FSV Kroppach – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II

Das letzte Heimspiel für den FSV bevor nächste Saison wieder in der Bezirksliga aufgeschlagen wird. Teresa und Lena Schwan und Elisabeth Klein spielten negative Bilanzen und auch Nina Schüchen rief mit einer knapp positiven Bilanz nicht wirklich ihr potenzial ab um in der Rheinlandliga zu bestehen.

1. Rheinlandliga Herren

VfL Kirchen – TTC GW Kirn

Endlich – müsste man fast schon sagen – ist die Saison am Samstagabend vorbei. Eine Saison die mit schlechten Vorzeichen begann und wirklich mehr als holprig bis zum Ende blieb. 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sprechen eine deutliche Sprache aber es gibt natürlich auch Gründe dafür. Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Oliver Weitz, Andre Gabriel, Peter Stolpp und Marvin Hemmersbach werden am Samstag noch mal ihr bestmöglichstes geben um einen versöhnlichen Saisonabschluß hinzulegen.

TTG Höchstenbach/Mündersbach – TTC GW Kirn

TTG Höchstenbach/Mündersbach – Spfr. Höhr-Grenzhausen

Am letzten Koppel-Heimspieltag warten noch mal interessante Aufgaben auf die TTG. Kirn kämpft noch um den Klassenverbleib und hat mit Steven Poensgen einen sehr starken jungen „Einser“ und Höhr-Grenzhausen als Tabellenzweiter steht da wo die TTG eigentlich hin wollte vor der Saison. In Bestform und Bestbesetzung ja auch kein Unding allerdings kam es ein wenig anders und mit 16:14 Punkten steht man nun Ambitionslos im Mittelfeld. In Mündersbach wollen Markus Geschwind, Jan Lindner, Thomas Schlangen, Olaf Weigold, Thomas Schneider und Felix Binge aber noch mal zeigen das man sich auch vor dem 2. nicht verstecken braucht.

2. Rheinlandliga Herren

ASG Altenkirchen – TuS Kehrig

Die beiden Aufsteiger haben ganz unterschiedliche Richtungen eingeschlagen. Kehrig ist 2 und spielt die Aufstiegsrelegation, die ASG ist punktlos Letzter und wohl froh wenn näüchste Woche die Saison zu Ende geht. Nichtsdestotrotz werden Ralf Schumacher, Dennis Schikorra, Uwe Asbach, Dirk Wings, Süleyman Yilmaz, Georg Böing und Achim Weisgerber alles geben um den Kehriger alles abzuverlangen.

1. Bezirksliga Ost Herren

TuS Weitefeld-Langenbach II – TTF Oberwesterwald

5 Punkte in der Rückrunde reichen der TuS nicht den Klassenverbleib zu ermöglichen. In einer äußerst „unruhigen“ Saison mit vielen Wechseln waren nur Dennis Dik und Robin Ennebach konstant gut. Im Derby gegen die TTF werden aber auch Peter Ermert, Michael Schütz, Christoph Stinner und Eric Ly versuchen noch mal alles zu geben. Die TTF kann nach einer aufregenden Saison immerhin mit dem Endergebnis zufrieden sein – Klassenerhalt. Ansonsten waren viele Höhen und Tiefen bei fast allen Spielern die Regel so das sehr lange gezittert werden musste. Zum Saisonfinale in Weitefeld soll aber noch mal ein Sieg her um gut gelaunt gen Sommer zu schauen…..

VfL Dermbach – SG Westerwald

Der souveräne Aufsteiger aus Dermbach hat eine tolle Saison gespielt und steht zurecht auf Platz 1. Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Erik Schlosser, Reiner Trapp, Benjamin Breuer und die Ergänzungsspieler werden auch gegen die SG W noch mal die Dermbacher Turnhalle umpflügen. Die SG Westerwald hingegen kann schon mal für die Relegation trainieren. Ein großes Problem der Mannschaft ist sicherlich das nicht alle gemeldeten Spieler andauernd zur Verfügung stehen. So kamen in der Rückrunde 11 Spieler zum Einsatz. Kontinuität sieht anders aus. Torben Schuhen, Dominik Neitzert, Fabian Eckel, Sven Schuhen, David Vor, Robin Stockschläder und Dominik Hering werden in Dermbach schon mal nach der besten Formation suchen……

---Bericht---
Kai Otterbach