Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorberichte für den 22./23.3.2014

Oberliga Südwest Damen

TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler  -  ASG Altenkirchen

Die Frauen von der Ahr kämpfen noch um den 2. Platz der zur Relegation berechtigt und sie haben mit Andrea Hofmann auch eine der 3 besten Frauen der Klasse in ihren Reihen (9:0 in der Rückrunde). Die ASG in Person von Alexandra Schumacher, Julia Schuh, Yvonne Heidepeter und Katharina Schlangen hat durch den Sieg letztes Wochenende in Simmern den Klassenerhalt so gut wie gesichert und kann locker in diese Partie gehen.

2. Rheinlandliga Nord-Ost Herren

SF Nistertal II – TV Eintracht Cochem

In diesem Spiel geht es lediglich um den 3. Platz in der Tabelle. Letztes jahr ging es noch um die Relegation, die dann cochem mit einem deutlichen Sieg in Nistertal erreichte. Marc Geppert, Rainer Beib, Florian Schneider, Kurt Meteling, Andreas Weyand und Christof Metz werden versuchen späte Revanche zu nehmen gegen die Moselaner mit dem Verbandspräsident in ihren Reihen.

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. II – TTV Alexandria Höhn

TTG Kottenheim/Bell – TTV Alexandria Höhn

Ein interessanter Koppel-Auswärtsspieltag steht auf dem Höhner Programm für den Samstag. Mittags um 15.00 Uhr in Mülheim wartet der Tabellen Achte, der noch vom Relegationsplatz weg will, auf die Alexandria. Höhn selbst ist im gesicherten Mittelfeld, hat in Mülheim genauso wenig Druck wie gegen den Tabellennachbarn aus der Vulkaneifel. Jannik Venter, Florian Ferger, Thomas Gas, Thomas Olschewski, Alexander Uselmann + X haben in der Hinserie 8:8 und 9:7 gespielt. Es wird also wohl ein langer, spannender Tag werden, der nicht in der Nistertaler Pizzeria endet.

1. Bezirksliga Ost Herren

SG Lahnbrück Fachbach – TTF Oberwesterwald

Ein richtig wichtiges Spiel für die TTF am Freitagabend in Fachbach. Es geht nicht nur für die TTF (11 Punkte, Relegationsplatz) gegen Fachbach (12 Punkte) um die Relegation. Ein Sieg muss her. Das wird aber kein Zucker schlecken. Allerdings schwächeln die Gastgeber ein wenig, haben in der Rückserie erst 3 Punkte geholt. Diese Schwächephase sollten Felix Heinz, Ingo Wörsdörfer, Daniel Keßler, Frank Simon, Klaus-Jochen Ulbrich und Axel Wörsdörfer nutzen um an der Lahnbrück vorbei zu ziehen.

TTC Nauort – SSV Hattert

Der Zug ist abgefahren für die Hatterter. In Nauort gilt es für Andreas Kohlhas, Heiner Brill, Fabian Kohlhas, Jörn Klappstein Roger Schneider und Patrick Aicher im letzten Auswärtsspiel der Saison eine gute Leistung abzurufen und sich ordentlich aus der Klasse zu verabschieden.

TTF Oberwesterwald – TTG Höchstenbach/Mündersbach II

3. gegen 3.-letzter spricht nach Zahlen natürlich für die TTG. Wer aber die TTF kennt, weis dass diese zu kämpfen in der Lage sind. Das Hinspiel ging auch nur mit 9:7 an die TTG. Thomas Schröder, Christian Schäfer, Thomas Sältzer, Sebastian Bergmann, Christian Franz und Manfred Schneider werden natürlich versuchen den Hinsspielsieg zu wiederholen, vielleicht spielt aber auch der Heimvorteil die entscheidende Rolle.

---Bericht---
Kai Otterbach