Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorberichte für den 15.-16.3.2014

Oberliga Südwest Damen

VfR Simmern – ASG Altenkirchen

Am Samstag ist die ASG beim Tabellen Schlusslicht in Simmern zu Gast.

Alexandra Schumacher, Julia Schuh, Yvonne Heidepeter und Katharina Schlangen wollen dort den 3. Rückrundensieg feiern. Das sollte auch möglich sein und ist fast schon eine Pflichtaufgabe. Im Hinspiel gab es einen knappen 8:5 Erfolg.

Oberliga Südwest Herren

TuS Weitefeld-Langenbach – VfR Simmern

Ebenfalls gegen Simmern spielt die TuS. Doch die Herren sind ein anderes Kaliber als die Damen. Mit Chen Zhibin an der Spitze und danach eine sehr ausgeglichene Mannschaft ohne wirklichen Schwachpunkt sind die Hunsrücker Tabellennachbar von Weitefeld. In der Hinserie gab es eine knappe 9:6 Niederlage. Es ist also wieder ein spannendes Spiel zu erwarten, kennen sich die Spieler doch durch die vielen Verbandsveranstaltungen. Yannick Schneider, Christian Köhler, Andreas Greb, Thomas Becker, Rene Wallmeroth und Jonas Röhrig wollen zu hause die Simmerer schlagen um in der Tabelle vor ihnen zu landen.

Verbandsoberliga Herren

SF Nistertal 07 – DJK Ochtendung

Der vorletzte Gegner dieser Saison ist die DJK aus Ochtendung. Die Vulkaneifler sind Vorletzter und kämpfen noch um den Klassenerhalt, die Nistertaler sind im vorderen Mittelfeld und können locker der Aufgabe entgegen schauen. Doch leicht wird es nicht. Die Ochtendunger haben sich zur Rückrunde verstärkt, aber irgendwie trotzdem relativ wenige Punkte geholt. Bei Nistertal ist Kai Otterbach gesundheitlich angeschlagen, mal schauen ob sein Rücken ein Einsatz zu lässt. Moritz Beib, Yannic Müller, Felix Beib, Michael Skotzke und Jörn Müller wollen im letzten Heimspiel der Saison aber als Sieger die Halle verlassen.

1. Rheinlandliga Damen

TuS Monzingen – FSV Kroppach

VfR Simmern II – FSV Kroppach

Der letzte Koppelauswärtsspieltag steht den Kroppacher Frauen (Nina Schüchen, Teresa und Lena Schwan, Elisabeth Klein) bevor. In Monzingen, beim 3. der Tabelle, wird wohl nichts zu ernten sein. In Simmern hingegen werden noch mal alle Kräfte mobilisiert um vielleicht noch ein Pünktchen zu ergattern.

1. Rheinlandliga Herren

TTC GR Trier – VfL Kirchen

Mannschaftsführer Steffen Rosenthal sieht den Ausflug nach Trier äußerst positiv. „Da die Punkte wohl eh in Trier bleiben werden, nutzen wir wenigstens das nahe gelegene Luxemburg um Kaffee einzukaufen!“ Natürlich werden die Kirchener auch dieses Spiel nicht herschenken, doch Philipp Böer, Oliver Weitz, Andre Gabriel, Peter Stolpp und Marvin Hemmersbach sind in Trier nicht in der Favoritenrolle.

TTC GR Trier – TTG Höchstenbach/Mündersbach

Nach den Kirchenern versucht die TTG ihr Glück in Trier. Hö-Mü ist bestrebt den 2. Rang noch zu erreichen, man weis ja nie was nach oben noch geht……

Markus Geschwind, Jan Lindner, Thomas Schlangen, Olaf Weigold, Thomas Schneider und Felix Binge sollten sich bei Gelb-Rot schadfrei halten.

2. Rheinlandliga Herren

ASG Altenkirchen – TTV Alexandria Höhn

Letztes Jahr fand das Spiel noch eine Klasse tiefer statt. In der Rheinlandliga hat sich dann Höhn behauptet, während die ASG leider wieder in die Bezirksliga muss. Ralf Schumacher, Dennis Schikorra, Uwe Asbach, Dirk Wings, Süleyman Yilmaz, Georg Böing und Achim Weisgerber haben letztes Wochenende beim knappen 7:9 gegen Nistertal gezeigt das sie mithalten können, nur zu einem Punkt hat es leider noch nicht gereicht. Ob das gegen Höhn gelingt ist fraglich aber nicht unmöglich. Was dagegen haben werden sicherlich: Jannik Venter, Florian Ferger, Thomas Gas, Thomas Olschewski, Alexander Uselmann + X.

1. Bezirksliga Ost Herren

TTC Wirges III – VfL Dermbach

Zum Spiel 1. gegen 2. kommt es am Samstag in Wirges. Dermbach kann ganz entspannt sein, nur Wirges steht unter Zugzwang um den 2. Platz zu halten. 6 Punkte Vorsprung hat der VfL in Person von Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Erik Schlosser, Reiner Trapp, Benjamin Breuer + X, eine Niederlage wäre also kein Beinbruch. Allerdings ist Dermbach motiviert genug um zu versuchen die Saison ohne Niederlage zu beenden.

SG Westerwald – TuS Weitefeld-Langenbach II

2.-letzter gegen 3.-letzter heißt es in diesem Duell. Die TuS hat nur bei einem Sieg noch kleine Chancen die SGW noch einzuholen. Die SGW versucht noch vom relegationsplatz weg zu kommen. Es wird also vermutlich ein heißer tanz werden. Torben Schuhen, Dominik Neitzert, Fabian Eckel, Sven Schuhen, Robin Stockschläder und Dominik Hering vs. Dennis Dik, Robin Ennenbach, Peter ermert, Michael Schütz, Christoph Stinner und Eric Ly.

---Bericht---
Kai Otterbach