Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorberichte 20./21.12.2014

1. Rheinlandliga Damen

TuS Mosella Schweich – FSV Kroppach

Das letzte Spiel steht jetzt auch für den FSV an. Allerdings ohne große Hoffnungen reisen die Mädels nach Schweich, weil mit Nina Schüchen die stärkste Spielerin fehlt. Teresa und Lena Schwan, sowie Elisabeth Klein und Lisa Pöttgen werden versuchen so gut wie möglich dagegen zu halten!

1. Rheinlandliga Herren

SG Lahnbrück Fachbach – TTG Höchstenbach/Mündersbach

Mit einem Sieg in Fachbach zum Hinrundenabschluß könnte die TTG nach Punkten zu den Fachbachern aufschließen. Das wird aber nicht einfach, denn die Lahnbrück ist Heimstark und hat bisher nur dem Klassenprimus Wirges gratulieren müssen. Olaf Weigold, Jan Lindner, Thomas Schlangen, Thomas Schneider, Felix Binge und ??? werden zum Kehraus des Jahres 2014 aber alles versuchen.

2. Rheinlandliga N/O Herren

TTV Alexandria Höhn – TTG Kottenheim/Bell

Das letzte Spiel für die Höhner und wieder in guter Besetzung. Oliver Meuer, Jannik Venter, Thomas Gas, Florian Ferger, Alexander Uselmann und Markus Seel werden den Tabellenvorletzten wohl in Schach halten und mit dann 10:8 Punkten die Vorrunde doch noch versöhnlich abschließen. Es sei denn die Vulkaneifelaner (3:11 Punkte) überraschen die Alexandria.

VfL Kirchen – TTG Kottenheim/Bell

Nach dem Gastspiel in Höhn reisen die Kottenheimer weiter gen Norden, nach Kirchen. Für Kirchen auch wieder mal ein Richtungsweisendes Spiel. Wird gewonnen, was zu Hause auch gelingen sollte, ist der Rückstand nur 4 Punkte auf den Tabellenführer Sinzig. Und die müssen ja erst noch Mendig bezwingen. Es ist also einiges los in der Klasse und noch alles offen. Der VfL wird wohl in Bestbesetzung antreten, also mit Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Andre Gabriel, Oliver Weitz, Peter Stolpp und dem diese Saison sehr starken (der Knoten scheint geplatzt!) Nico Jende.

1. Bezirksliga Ost

TTF Oberwesterwald – TTC Wirges III

Mit einem Sieg würde die TTF den TTC Wirges einholen. Allerdings wollen die Wirgeser natürlich oben dran bleiben und werden versuchen den 4 Punkte Rückstand auf die SGW nicht zu vergrößern. Felix Heinz, Christian Franz, Ingo Wörsdörfer, Frank Simon, Daniel Kessler und Axel Wörsdörfer erwartet eine bunt gemischte Mannschaft im Alter zwischen 14 und Anfang 50, eine gute Mischung!

ASG Altenkirchen – TTG Höchstenbach/Mündersbach II

Zum Schluss noch mal ein Derby der Tabellennachbarn. Die ASG hat einen Punkt mehr und will den Vorsprung auch mindestens verteidigen, wenn nicht sogar an eigenen Tischen ausbauen um beruhigt „in den Winterschlaf“ zu gehen. Die TTG hat natürlich was dagegen und versucht sich in Altenkirchen zu behaupten. Ralf Schumacher und Dennis Schikorra stehen Bernd Kohlhas und Christian Schäfer gegenüber. Uwe Asbach und Dirk Wings haben es mit Thomas Sältzer und Andreas Holz zu tun. Im dritten Paarkreuz treffen Georg Böing und Achim Weisgerber auf Manfred Schneider und Guido Binge (oder Peter Reifenberg). Wie so oft spielen die Doppel mit Sicherheit eine wichtige Rolle.