nördl. Westerwald/Altenkirchen Erwachsenensport
Tischtennis Vorberichte 13.12.2014
1. Rheinlandliga Damen
FSV Kroppach – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III
Am Samstag schließen auch die Kroppacher Frauen die Hinserie ab. Bis jetzt stehn nur 2 magere Pünktchen auf der Habenseite, ein kleiner, schöner Schlussakkord wäre wünschenswert. Nina Schüchen, Teresa Schwan, Lena Schwan und Lisa Pöttgen werden am Samstag alles versuchen um die die „Müllemer“ zu ärgern.
1. Rheinlandliga Herren
TTG Höchstenbach/Mündersbach – TTC Maischeid
Außer dem vorderen Paarkreuz hat der Gast aus Maischeid nicht viel zu bieten, deswegen ist die TTG Favorit und sollte auch die Hinserie mit einem Sieg beenden. Olaf Weigold und Jan Lindner werden dem starken ersten Paarkreuz Paroli bieten. Danach sollten Thomas Schlangen, Thomas Schneider, Felix Binge und ??? dafür sorgen den Abstand auf Maischeid auszubauen.
2. Rheinlandliga Herren
TTV Alexandria Höhn – SG Mühlbachtal
Mal schauen wer alles wieder an Bord ist bei den Höhnern in diesem wichtigen Spiel. Bei einer Niederlage wechseln die Mannschaften die Plätze und Höhn wäre Drittletzter. Vielleicht gibt ja Oli Meuer nach Krankheit sein Saisondebuet. Dann würde Thomas Gas in die Mitte rutschen und die Sache sieht schon wieder ganz positiv aus. Außerdem sind Jannik Venter, Florian Ferger, Alexander Uselmann und Markus Seel am Start und bester Dinge nichts anbrennen zu lassen.
TV Cochem – VfL Kirchen
Da in dieser Klasse alles möglich ist, kann sogar Kirchen noch oben angreifen. 3 Minuspunkte auf den Tabellenführer ist nicht sooo viel. Dafür muss natürlich in Cochem gewonnen werden was nicht einfach ist. Auf Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Andre Gabriel, Oliver Weitz, Peter Stolpp und Nico Jende wartet das nächste, und damit das 6., knappe Spiel.
VfL Dermbach – SG Mühlbachtal
Ein „4-Punkte-Spiel“ erwartet den VfL. Mühlbachtal „übt“ mittags in Höhn schon bevor die Dermbacher dran sind. Zu Hause sollte dieses Spiel gewonnen werden um gut gelaunt in die Winterpause zu gehen. Geht es nach hinten los wird es sehr, sehr eng in der Rückserie. Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Erik Schlosser, Reiner Trapp, Tim Stark und Benni Breuer (einziger der positiv steht im Sextett) werden alles geben um die Rhein-Lahner nieder zu kämpfen.
1. Bezirksliga Ost Herren
TTC Zugbrücke Grenzau – SV 09 Alsdorf
Letztes Spiel für die Alsdorfer. Die Grenzauer haben eine gute Mannschaft, haben aber nur einen Punkt mehr und sind deshalb natürlich in Reichweite. Jan Rakelmann, Felix Schmallenbach, Stefan Imhäuser, Jan Grossert, Josef Schmidt und Michael Kötting werden am Brexbach versuchen den 9. Platz zu verlassen.
TTC Wirges III – TTG Höchstenbach/Mündersbach II
Bernd Kohlhas, Christian Schäfer, Thomas Sältzer, Manfred Schneider, Guido Binge und Peter Reifenberg haben auch nur 2 Zähler weniger auf dem Konto und würden gerne zu Wirges aufschließen. Das ist aber leichter geschrieben als getan, denn die Wirgeser verfügen über eine sehr kompakte Truppe.
TTF Oberwesterwald – SV Winterwerb
0:16 Punkte hat Winterwerb und auch die TTF OWW sollte an dieser Situation nichts ändern. Mit jetzt schon 6 Punkten Rückstand hat Winterwerb kaum noch realistische Chancen die Klasse zu erhalten. Das werden auch die Männer der TTF ausnutzen. Felix Heinz, Christian Franz, Ingo Wörsdörfer, Frank Simon, Daniel Kessler und Axel Wörsdörfer brauchen selbst jeden Punkt und werden auf der Hut sein.
--- Bericht Kai Otterbach ---
Sportentwicklung
Naspa Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement
35 Vereine und Initiativen im Westerwaldkreis erhalten insgesamt 27.050 Euro u.a. der RTTVR für den TT-Kreis nördlicher Westerwald-Altenkirchen
Sportentwicklung
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr im Westerwald
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr in den Schulen u. Vereinen im Westerwald
Mini-Meisterschaften 2025: Junge Tischtennistalente glänzen beim Kreisentscheid WW-Nord
Betzdorf – Am 16. März 2025 war es soweit: Die besten Nachwuchsspieler des Kreises traten beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Betzdorf an.