Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht vom 7./8.03.2015

1. Rheinlandliga Damen

RSV Girkenroth – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III

Am Freitagabend kommt der drittletzte der Tabelle nach Girkenroth. Normal sollte für Konny Braun, Doris Hannappel, Christiane Kaiser und Edeltrud Dörner diese Aufgabe überschaubar schwer sein, aber irgendwie läuft es noch nicht in der Rückserie. 1 Punkt aus 3 Spielen, nur Konny steht positiv, es wird Zeit das der Pflichtsieg eingefahren wird und wieder „in die Spur“ zu kommen. Das Hinspiel wurde zumindest 8:5 gewonnen, das sollte die Damen positiv stimmen………

TTF Asbacher Land – FSV Kroppach

Beim 2. der Tabelle wird es bei normalem Verlauf keine Punkte geben. Deswegen kann locker aufgespielt werden und vielleicht erwischt die TTF ja nicht ihren besten Tag. Für den FSV versuchen Nina Schüchen, Lena und Teresa Schwan und Lisa Pöttgen das unmögliche möglich zu machen. Beim 3:8 im Hinspiel punktete nur Nina………….

1. Rheinlandliga Herren

SF Höhr-Grenzhausen – TTG Höchstenbach/Mündersbach

Mit 14:14 Punkten steht die TTG gemütlich, ohne Ambitionen, im mittelsten Mittelfeld und kann gemütlich nach Höhr fahren. Beim Tabellenzweiten, der sich noch Hoffnung auf den Aufstieg macht, hängen die Trauben normalerweise zu hoch. Mit einer starken Leistung sind aber auch die SF nicht unverwundbar und Olaf Weigold, Jan Lindner, Thomas Schneider, Thomas Schlangen, Felix Binge + X wollen das Ersatzgeschwächte Hinrundenergebnis (3:9) verbessern.

2. Rheinlandliga N/O Herren

SV Eintracht Mendig II – SF Nistertal II

TTG Kottenheim/Bell – SF Nistertal II

Noch stehen die Nistertaler auf dem Relegationsplatz der für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Um diesen zu festigen sollten in der Vulkaneifel 4 Punkte her. Rainer Beib, Marc Geppert, Andreas Weyand, Florian Schneider, Kurt Meteling und Sascha Müller stehen alle positiv und wollen auch ihre persönlich Bilanz aufbessern. In der Hinserie gab es 9:3 und 9:5 Siege!

SG Sinzig/Ehlingen – TTV Alexandria Höhn

Oli Meuer, Jannik Venter, Thomas Gas, Florian Ferger, Markus Seel und Alex Uselmann wollen dem Tabellenführer eine Niederlage beibringen. Das was Kirchen und Nistertal in den letzten beiden Wochen nicht geschafft hat will die Alexandria schaffen. In Sinzig herrscht immer eine gute Stimmung und gegen die netten und fairen Gastgeber macht es einfach Spaß zu spielen.

SV Eintracht Mendig II – VfL Dermbach

Nach dem kurzen Auftritt letzte Woche wollen die Dermbacher in Mendig ein wenig länger dagegen halten. Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Benni Breuer, Reiner Trapp, Tim Stark und entweder der verletzte Erik Schlosser oder jemand aus der 2. Mannschaft werden trotz des bereits feststehenden Abstiegs alles versuchen.

TTC Rheinbrohl – VfL Kirchen

Auch die Kirchener haben den Aufstieg verspielt, zumindest den direkten. Gegen Sinzig wurde letzte Woche das Spitzenspiel verloren und jetzt liegt der VfL genau so auf der Lauer wie die Nistertaler und hoffen auf einen Ausrutscher der Sinziger. Die eigenen Hausaufgaben müssen natürlich auch erledigt werden. Mit Rheinbrohl wartet eine starke Mannschaft, die nach Minuspunkten sogar noch ein Platz vor Kirchen ist. Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Nico Jende, Andre Gabriel, Oli Weitz und Peter Stolpp wollen den Platz tauschen.

1. Bezirksliga Ost Herren

TTC Zugbrücke Grenzau III – TTG Höchstenbach/Mündersbach II

Im Hinspiel zu Hause gab es eine knappe 9:5 Niederlage, die gerächt werden soll. Christian Schäfer, Bernd Kohlhas, Thomas Sältzer, Andreas Holz, Manfred Schneider und Peter Reifenberg versuchen am Brexbach die nächsten 2 Punkte einzufahren, was nicht leicht wird. Die Grenzauer haben mit Christian Kantner (Nr. 1) und Markus Fliess (Nr. 5) 2 schwer zu schlagende Spieler in der Rückrunde.

SG Lahnbrück Fachbach II – TTF Oberwesterwald

Sollten Felix Heinz, Frank Simon, Ingo Wörsdörfer, Christian Franz, Daniel Kessler und Axel Wörsdörfer gegen die Lahnbrück gewinnen sind beide Mannschaften Punktgleich. Es verspricht also ein knappes Spiel zu werden, ähnlich dem der Vorrunde, wo die TTF das letzte Einzel und Doppel mit 2 Punkten Differenz im 5. Satz verloren und dadurch mit 7:9 als Verlierer die Tische verlies.

TTC Wirges III – SV 09 Alsdorf

Nur noch 3 Spiele haben die Alsdorfer Zeit um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen – das ist nicht viel. Zumal noch ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz ist. Die Wirgeser sind ein deftiger Happen, schwer zu schlagen aber natürlich ist das nicht unmöglich. Allerdings müssen Jan Rakelmann, Stefan Imhäuser, Felix Schmallenbach, Jan Grossert, Michael Kötting und Josef Schmidt deutlich mehr zeigen als letzte Woche gegen die ASG. Mut macht das gewonnene Hinspiel mit 9:7!!!

--- Bericht ---
Kai Otterbach