Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 3.-4.10.2015

Regionalliga Südwest Damen

ASG Altenkirchen – TSV Herrlingen

Am Sonntagmorgen ist die nette Mannschaft aus der Nähe von Ulm in Altenkirchen zu Gast. Teilweise reisen sie schon Freitags an um das Mitternachtsturnier in Nistertal mitzuspielen, bevor Samstags das Gastspiel in Wirges auf dem Programm steht. Die Herrlinger waren letztes Jahr ganz unten zu finden, haben gerade so die Klasse gehalten und für dieses Jahr die Nummer 1 verloren. Aus den eigenen Reihen hat nun ein weiteres Eigengewächs die Chance sich in der Regionalliga zu etablieren. Das heißt im Umkehrschluss das sich Altenkirchen an dieser Mannschaft orientieren muss wenn man Punkte einfahren will in dieser Klasse.

Bei 3 Absteigern ist es schon ein Richtungsweisendes Spiel, auch wenn es noch sehr früh ist in der Saison.

Verbandsoberliga Südwest Damen

SG Speicher-Orenhofen  -  TTF Oberwesterwald

Für die SG ist es das erste Saisonspiel. Das erfahrene Team um Sarah Schröder ist immer unbequem zu spielen, gerade zu Hause. Nominell ist die TTF aber besser aufgestellt und sollte nach der knappen Niederlage letztes Wochenende gegen Gau-Odernheim wieder voll auf Sieg spielen.

1. Bezirksliga Ost

VfL Dermbach – SV 09 Alsdorf II

VfL Dermbach – TTG Mündersbach/Höchstenbach II

Mit 2:4 Punkten in die Saison zu starten war sicher nicht das Ziel des VfL. Mit Erik Schlosser steht nur ein Spieler positiv. Jetzt sollten Punkte her damit die Stimmung wieder ein bisschen steigt. Mit der Alsdorfer Reserve und der TTG kommen allerdings keine leichten Gegner in die heimische Turnhalle. Alsdorf hat zwar nur ein Punkt bei 5 Minuspunkten, allerdings auch gegen 3 sehr starke Gegner. In Dermbach ist der SV nicht chancenlos, wenn auch Außenseiter. Die TTG ist auch mit einem negativen Erlebnis in die Saison gestartet, aber gegen sehr gute Wirgeser und ohne Bernd Kohlhas. Mit Bernd ist mit einem schönen (nicht wegen der Technik von Bernd ;-) ) und spannenden Spiel zu rechnen.

--- Bericht ---
Kai Otterbach