Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 28./29.03.2015

Oberliga Südwest Damen

ASG Altenkirchen – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II

TSV Gau-Odernheim II – ASG Altenkirchen

Beide Gegner kämpfen noch um den Abstieg und brauchen jeden Punkt. Der ASG kann es egal sein, mit 17:13 Punkten stehen die Mädels gemütlich im Mittelfeld und haben keinen Druck mehr bei den letzten Spielen. Bei Mülheim steht nur Isabell Bruhn positiv, alle anderen negativ. Bei den Rheinhessen ist es ähnlich. Chantal Graversen ist zu Recht die Nr. 1, die anderen fallen ein wenig ab. Die ASG hält mit Alexandra Schumacher, Katharina Schlangen, Julia Schuh und Katharina Demmer dagegen.

Verbandsoberliga Südwest Damen

TSV Gau-Odernheim III – ASG Altenkirchen II

Ebenfalls in Gau-Odernheim spielt die „Reserve“ der ASG. Für die 2. ist das Spiel allerdings wesentlich wichtiger. Letzter gegen Vorletzter heißt es nämlich. Mit einem Sieg schieben sich Yvonne Heidepeter, Jasmin Aicher, Nadine Heidepeter und Renate Demmer auf Platz 7 vor. Wenn die Nervosität kein Strich durch die Rechnung macht sollte das auch gelingen!

2. Rheinlandliga N/O Herren

TTC Rheinbrohl – TTV Alexandria Höhn

Spannend geht es noch in 2. Rheinlandliga zu – allerdings nur um die Relegationsplätze. Nach oben kämpfen Kirchen und Nistertal, nach unten die Höhner, Mühlbachtal und Cochem.

Die Alexandria braucht jeden Punkt um unnötige Spannung zu vermeiden. In Rheinbrohl muss man vor allem Mental gut sein. Der heimische TTC sorgte diese Saison schon für den ein oder anderen Eklat – gerne in Kirchen nachfragen…….

Jannik Venter und Florian Ferger stehen als einziges positiv in der Höhner Mannschaft. Natürlich sind auch Verletzungen schuld aber nicht nur. Für Thomas Gas, Thomas Olschewski, Markus Seel und Alex Uselmann wäre der Samstag super geeignet um die pers. Bilanzen zu verbessern und damit dem Team zum Sieg zu verhelfen!

1. Bezirksliga Ost Herren

TTG Höchstenbach/Mündersbach II – TTF Oberwesterwald

Der überraschende Sieg der Altenkirchener gegen die SG Westerwald ging vor allen dingen zu Lasten der TTG Hö-Mü. Diese hat jetzt 3 Punkte auf das rettende Ufer und nur 2 Punkte Vorsprung auf den SV Alsdorf. Wenn es einen Heimsieg gäbe, wäre die TTF auch wieder in der „Verlosung“. Für Spannung ist also gesorgt, ähnlich dem Hinspiel. Dieses endete nach großem Kampf 8:8. Mal gespannt wer als Sieger vom Tisch geht? Thomas Schröder, Christian Schäfer, Bernd Kohlhas, Thomas Sältzer, Andreas Holz und Manni Schneider oder doch die Gäste mit Felix Heinz, Frank Simon, Ingo Wörsdörfer, Christian Franz, Daniel Kessler und Axel Wörsdörfer.

--- Bericht ---
Kai Otterbach