Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 23./24.01.2015

1. Rheinlandliga Herren

Sa. 19:00 Uhr TTG Daun-Gerolstein – VfL Kirchen

Zum Rückrundenstart treffen sich die beiden Mannschaften in Lauerstellung. Kirchen ist 3. mit 7 Miesen, Daun ist 4. mit 8 Miesen. Das Hinspiel endete nach heißem Kampf 8:8. Vielleicht schafft es ja diesmal jemand den Einser der Eifeler, Dirk Petzold, zu schlagen. Im Hinspiel punktete er 2x knapp im 5.! Durch die interne Umstellung kann es aber Andre Gabriel schaffen, denn gegen „Material“ spielt er nicht gerne. Die neuformierte Mitte mit P. Böer und O. Weitz ist ebenso motiviert wie C. Weber, P. Stolpp und Mannschaftsfüher und „Einser“ S. Rosenthal. Der Sieger des Spiels darf sich berechtigte Hoffnung auf die Relegation machen!!!

2. Rheinlandliga N/O Herren

Sa. 15:30 Uhr TTV Alexandria Höhn – TuS Kehrig

Der Tabellendritte (3 Minuspunkte weniger) ist am Samstag Mittag in Höhn zu Gast. Zum Saisonstart gab es in Kehrig eine 9:2 – Klatsche, das gilt es zu verbessern. Da wahrscheinlich die „Gäste-Eins“ fehlt sollten sogar einige Punkte mehr geholt werden und eine Punkteteilung angestrebt werden!

Sa. 19:00 Uhr  TV Eintracht Cochem – TTF Oberwesterwald

Auf geht’s in die spannende Rückserie im Kampf gegen den Abstieg. 6 Punkte aus der Vorrunde ist keine berauschende Bilanz, doch noch ist alles möglich. Im Hinspiel gab es eine vermeidbare 9:5-Niederlage, weil ab Position 4 nicht gepunktet wurde. Mal schauen wie es an der Mosel aussieht.......

1. Bezirksliga Ost Herren

Fr.  20:00 Uhr  SV Alsdorf II – SV Alsdorf

Was soll man zu diesem Spiel schreiben? Die „Erste“ sollte gewinnen damit wenigstens eine Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, im Hinspiel gab es ein deutliches 9:1.

Sa. 19:00 Uhr  TTG Mündersbach/Höchstenbach II – VfL Dermbach

Die TTG ist punktgleich mit dem 2. (Wirges) und ringt um den Relegationsplatz. Da die Dermbacher keine wirklich gute Saison spielen könnte es für die heimische TTG reichen. Das Hinspiel ging über die volle Distanz und wurde knapp mit 9:7 von der TTG gewonnen. 

1. Rheinlandliga Damen

Sa. 15:00 Uhr RSV Girkenroth – TuS Mosella Schweich

Das Hinspiel war sehr seltsam zwischen diesen Teams. Mit 3:0 ging Schweich in Führung und machte kein Punkt mehr! Dabei sind die Schweicher, besonders die Nr. 1 Verena Glasner, nicht zu unterschätzen. Es könnte also knapper werden, wobei Girkenroth ein bisschen ausgeglichener besetzt ist.

Sa. 18:30 Uhr FSV Kroppach – TuS Mosella Schweich

Die Kroppacher haben eine Abfuhr bekommen im Hinspiel. Das soll natürlich geändert, bzw. verbessert werden am Samstag. Es wäre dem FSV zu gönnen ein knappes Spiel gestalten zu können.

--- Bericht ---
Kai Otterbach