Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 21./22.11.2015

Regionalliga Südwest Damen

TTC Bietigheim-Bissingen - ASG Altenkirchen

ASG Altenkirchen – TTC Wirges

Heftiger Spieltag für die ASG Mädels. Samstags in Bietigheim beim Tabellenzweiten wird es nichts zu lachen geben (aber vielleicht zu lernen?) und dann schnell nach Hause um den Sonntag gegen Wirges fit zu sein. Denn im Derby ist alles drin. Viele offene Spiele denn man kennt sich natürlich von vielen Rheinlandmeisterschaften. Es sollte ein heißer Tanz werden am frühen Sonntag morgen um 10:30 Uhr!

Verbandsoberliga Damen

ASG Altenkirchen II – TTC Rommersheim

TTF Oberwesterwald – TTC Rommersheim

Die Eifeler haben mit 4:6 Punkten ein fast ausgeglichenes Punktekonto. An Pos. 1 sind sie mit Steffi Thul sehr gut besetzt, ihr ist immer alles zuzutrauen. Danach fällt der TTC aber leicht ab und das sollten sowohl die ASG als auch die TTF nutzen um die heimische Halle jeweils als Sieger zu verlassen.

1. Rheinlandliga Damen

RSV Girkenroth – TTC Wirges II

Mit Wirges kommt der Inhaber der roten Laterne am Samstag Mittag um 14:30 Uhr nach Girkenroth. Diese Aufgabe wird bestimmt gemeistert von Konny und Co. und dann ist der Relegationsplatz (2.) nach der Vorrunde gesichert.

Oberliga Südwest Herren

TV Nassau – TuS Weitefeld-Langenbach

Die Nassauer stehen mit 10:0 Punkten bis jetzt perfekt da. 4 Spieler sind noch ungeschlagen (Vavra, Schanne, Hollender und Beckmann). Nur der „Altmeister“ Georg Böhm, sein Sohn David und der Nörker Marian Schug verloren bis jetzt Spiele. Auch für Weitefeld ist es fast unmöglich ein knappes Ergebnis zu erreichen, doch der bisherige positive Saisonverlauf lässt auf ein enges Spiel hoffen.

Verbandsoberliga Herren

SF Nistertal 07 – TV Feldkirchen

Durch den Sieg gegen Ochtendung haben die Sportfreunde erst mal eine Lücke geschafft zu den Abstiegsrängen. Im Spiel gegen die Neuwieder Vorortler ist man krasser Außenseiter. Letztes Jahr wurden beide Spiele verloren und Feldkirchen hat sich dieses Jahr noch verstärkt. Durch „Hick-Hack“ im Vorlauf des Spiels müssen die Nistertaler auf Kurt Meteling verzichten, der durch den „hoffnungsvollen Nachwuchsspieler“ Andreas Weyand ersetzt wird.

1. Rheinlandliga Herren

SV Eintracht Mendig – VfL Kirchen

Die Mendiger sind zwar Vorletzter haben aber bei einem Spiel weniger nur einen Punkt weniger als der VfL. Es ist also Vorsicht geboten in der Vulkaneifel. Die neu formierte Truppe mit vielen jungen Spielern und 2 Erfahrenen ist sehr ausgeglichen und will erst mal bezwungen werden. Mit einer konzentrierten Leistung ist das aber natürlich für die Männer um Steffen Rosenthal möglich.

2. Rheinlandliga N/O Herren

SG Mühlbachtal – TTF Oberwesterwald

7.gegen 8. - es geht um einiges. Die beiden kampffreudigen Mannschaften treffen am Samstag um 15:00 Uhr in Nastätten aufeinander. Die SG hat mit Frede Hoffmann einen starken Spitzenspieler der in guter Form auch Michel Kosak gefährlich werden kann. In der Mitte folgen 2 Materialspieler und hinten der vermeintlich schwächste Mannschaftsteil. Ein enges Ding mit leichten Vorteilen für die TTF.

1. Bezirksliga Ost

SV 09 Alsdorf II – ASG Altenkirchen

Mit 1:9 Punkten wird es so langsam Zeit für Punkte für die 2. Alsdorfer Mannschaft. Die ASG wird natürlich was dagegen haben. Mit dem 6:4 Punktekonto ausgestattet, nach dem letzten tollen Wochenende, stehen die Altenkirchener im „gemütlichen“ mittleren Teil der Tabelle und können entspannt der Auswärtspartie entgegensehen.

TTC Wirges IV – VfL Dermbach

Die Aufgabe am Samstagabend in Wirges gegen die 4. Vertretung sollte lösbar sein für den VfL. Damit wäre man weiterhin im Kampf um den Relegationsplatz im Rennen. An Höhr-Grenzhausen, dem Klassenprimus, scheint kein Weg vorbei zu gehen. Allerdings stehen die Wirgeser nicht zurecht ganz hinten. Nominell ist einiges mehr möglich und Dermbach wird schon alles abverlangt werden.

--- Bericht ---
Kai Otterbach