Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 20./21.02.2016

Oberliga Südwest Herren

Sa. 19:00 Uhr  TuS Weitefeld-Langenbach – 1. FSV Mainz 05 II

So. 10:00 Uhr  TSV Wackernheim – TuS Weitefeld-Langenbach

Am Samstag geht es zu Hause gegen die Punktgleichen Mainzer in den Kampf um weitere Oberligapunkte. Im Hinspiel gelang ein 9:7 Erfolg, da lief fast alles. Wenn Mainz komplett ist wird es sehr, sehr schwer was mitzunehmen. Interessant wird es aber auf alle Fälle. Li Bing und Christopher Horn wollen sicherlich das 1:3 im vorderen Paarkreuz nicht auf sich sitzen lassen.

Am Sonntag in Wackernheim deutet alles auf einen Sieg hin. Der Spitzenspieler der Rheinhessen hat zurzeit kein Visum, steht also nicht zur Verfügung. Die anderen Spieler sind alle einen Tick schlechter als die Weitefelder, so war zumindest im Hinspiel.

1. Rheinlandliga Herren

Sa. 15:00 Uhr  TTC GW Zewen – TTG Mündersbach/Höchstenbach

Sa. 19:00 Uhr  TTF Konz – TTG Mündersbach/Höchstenbach

Zwei sehr unterschiedliche Aufgaben für die TTG. Zuerst geht es gegen den ehemaligen Thomas Schneider Verein Zewen. Diese sind Vorletzter und haben nur theoretische Chancen die Klasse noch zu halten, obwohl Horst Schneider (oder deswegen:-)) dort mitspielt.

Abends geht es dann in Konz zum Tabellenführer. Die Konzer verloren deutlich 9:3 letzte Woche gegen Kirn und könnten ein wenig nervös sein. Vielleicht kann die TTG das ja nutzen......

Sa. 18:00 Uhr  VfL Kirchen – TTC GW Kirn

Kirn ist wahrscheinlich die unberechenbarste Mannschaft in der Klasse. Sehr wechselhafte Ergebnisse gab es bisher. Das Hinspiel gewann der VfL mit 9:6 in der „grünen Hölle“ zu Kirn. Deswegen sollte zu Hause auch nichts anbrennen. Andererseits hat Kirn letzten Samstag den Tabellenführer mit 9:3 abgefertigt – alles ist möglich!

2. Rheinlandliga N/O Herren

Sa. 15:00 Uhr  TuS Kehrig – SF Nistertal II

Sa. 19:00 Uhr  TTC Maischeid – SF Nistertal II

Gegen den 4. aus Kehrig gab es in der Hinrunde einen überraschenden Erfolg, auch wegen dem 4:0 im ersten Paarkreuz gegen die starken Martini und Munk. Ob ähnliches in Kehrig gelingen kann ist nicht unwahrscheinlich, denn bei den Gastgebern läuft im Moment nicht alles nach Plan.....

Abends in Maischeid gegen den Inhaber der „Roten Laterne“ ist ein Sieg Pflicht. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das auch kein Problem sein. Allerdings ist der Altersdurchschnitt der Sportfreunde nicht gerade gering und 2 Spiele an einem Tag.........wer weis wie sie das weg stecken.

Sa. 19:30 Uhr  TTF Oberwesterwald – SG Mühlbachtal

Durch die krankheitsbedingte Niederlage der Höhner ist Mühlbachtal an der TTF vorbei gezogen. Mit einem Sieg ist man wieder punktgleich bei den Pluspunkten. Dies ist auch dringend nötig, denn auch Mülheim drückt von hinten. 2 Spieler aus der Ersten Mannschaft wurden „runter“ gemeldet. In Mühlbachtal gewann die TTF deutlich mit 9:3 aber die SG ist kampfstark und muss erst mal bezwungen werden.

1. Bezirksliga Ost Herren

 

Fr. 20:00 Uhr  SG Lahnbrück Fachbach II – VfL Kirchen II

Duell der Verfolger/Tabellennachbarn. Der Sieger des Spiels bleibt auf 3 Punkte an Wirges III dran im Kampf um den Relegationsplatz. Das wird in Fachbach natürlich kein Zuckerschlecken. Zu Hause gab es ein deutliches 9:3, das Rückspiel wird bestimmt knapper.

Sa. 15:30 Uhr  SV 09 Alsdorf – TTC Wirges IV

Sa. 19:00 Uhr  SV 09 Alsdorf – TTC Wirges III

Die Alsdorfer Erste hat es gleich mit einer geballten Ladung Wirgeser zu tun. Zuerst gegen die 4., die nur ein Platz und ein Punkt vor dem SV liegen. Ein Sieg ist nötig um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, bei einer Niederlage gibt es nur noch wenig Hoffnung. Gegen die 3. Mannschaft wird normalerweise nichts gehen, es sei denn die Euphorie des ersten Spiels ist Megagroß.

Sa. 16:00 Uhr  Spfr. Höhr-Grenzhausen – SV 09 Alsdorf II

Der Erste gegen den Letzten, Null Minuspunkte gegen Zwei Pluspunkte – mehr ist nicht zu sagen..................

Regionalliga Südwest Damen

Sa. 19:00 Uhr  ASG Altenkirchen – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf.

So. 10:30 Uhr  ASG Altenkirchen – TTC Bietigheim-Bissingen

Der 4. und der 1. geben sich am Wochenende in Altenkirchen die Klinke in die Hand. Samstags gegen Mülheim warten bekannte Gegner und mit ein bisschen Glück kann ein relativ knappes Spiel gelingen. Am Sonntag morgen gegen den Klassenprimus hängen die Trauben zu hoch. Es sollte aber Ansporn sein gegen solche Leute mal spielen zu dürfen. Also munter drauf los und Spaß haben!!!

--- Bericht ---
Kai Otterbach