nördl. Westerwald/Altenkirchen Erwachsenensport
Tischtennis Vorbericht 16./17.01.2016
2. Rheinlandliga Herren
Sa. 15:30 Uhr TTV Alexandria Höhn – TTC Zugbrücke Grenzau III
In der Hinserie in Grenzau gab es eine knappe 9:7 Niederlage – das war besser als erwartet. Mal schauen was in heimischer Halle möglich ist gegen den Favoriten der leicht verändert zur Rückserie auftritt. Für den nach Nauort gewechselten Fliess kam von Wirges der starke Jugendliche Vincent Schwickert. Auch Höhn hat einen neuen Spieler zur Rückrunde verpflichte: Christoph Müller vom TTC Mülheim/Urmitz-Bhf. Ob er schon am Wochenende zum Einsatz kommt ist fraglich, da Oliver Meuer zur Verfügung steht.
Sa. 16:30 Uhr TTF Oberwesterwald – TTC Maischeid
Gegen den Tabellenletzten aus Maischeid (0:18) wird bei einer konzentrierten Leistung nichts anbrennen in Norken.
1. Bezirksliga Ost Herren
Fr. 20:00 Uhr SV Alsdorf II – VfL Dermbach
Die 2. der Alsdorfer gewannen letzte Woche überraschend einen Punkt gegen die 4. Wirgeser Mannschaft. Dadurch sind die Dermbacher, trotz hoher Favoritenstellung, gewarnt und werden wohl höchst motiviert ins Derby gehen.
Sa. 19:00 Uhr TTC Wirges IV – ASG Altenkirchen
Die ASG hat 2 Punkte Vorsprung vor Wirges, ein enges Spiel ist also zu erwarten. Im Hinspiel gab es zu Hause einen 9:7 Erfolg wobei 3 gewonnene Doppel den Ausschlag zu Gunsten der ASG gab.
Sa. 19:00 Uhr VfL Kirchen II – VfL Dermbach
Zum nächsten Derby an diesem Wochenende reisen die Dermbacher nach Kirchen. Im Hinspiel siegten die Kirchener in der Dermbacher Turnhalle, allerdings fehlte mit Joachim Schupp ein sehr wichtiger Spieler auf Dermbacher Seite. Es wird wohl knapp werden........
Rheinlandmeisterschaften in Mülheim-Kärlich
Nach den Rheinlandranglisten sind die Rheinlandmeisterschaften das Zweitwichtigste Turnier im Verband. Am Samstag starten die Damen und Herren B, C und D – Klassen und am Sonntag dann die E – Klasse bevor um 10:30 Uhr die Königsklasse den Rheinlandmeister ausspielt. Gute Chancen auf die vorderen Plätze bei den Männern haben die 3 Teilnehmer der TuS Weitefeld-Langenbach. Titelverteidiger Yannick Schneider, Nico Strasser und Andreas Greb. Auch bei den Damen kommt der Titelverteider aus der Region WW-Nord: Alexandra Schumacher vom Regionalligateam der ASG Altenkirchen!
--- Bericht ---
Kai Otterbach
Sportentwicklung
Naspa Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement
35 Vereine und Initiativen im Westerwaldkreis erhalten insgesamt 27.050 Euro u.a. der RTTVR für den TT-Kreis nördlicher Westerwald-Altenkirchen
Sportentwicklung
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr im Westerwald
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr in den Schulen u. Vereinen im Westerwald
Mini-Meisterschaften 2025: Junge Tischtennistalente glänzen beim Kreisentscheid WW-Nord
Betzdorf – Am 16. März 2025 war es soweit: Die besten Nachwuchsspieler des Kreises traten beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Betzdorf an.