Erwachsenensport
Tischtennis Vorbericht 15./16.10.2016
Verbandsoberliga Südwest Damen
18:00 Uhr ASG Altenkirchen II – SG Weißenthurm-Kettig
Die Gäste der SG haben genau wie die ASG ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Dennoch unterscheiden sich beide Teams. Die Altenkirchener sind ausgeglichener in der Breite, die SG verfügt über eine sehr Starke Nr. 1, danach fallen sie aber ab. Deswegen ist die ASG leicht favorisiert und sollte bei einer guten Leistung die Tische auch als Sieger verlassen.
1. Rheinlandliga Herren
19:00 Uhr VfL Kirchen – TTG Mündersbach/Höchstenbach
Es wird bestimmt wieder ein gutes Spiel der beiden WW-Nord-Vereine in der 1. Rheinlandliga. Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld wobei das so früh in der Saison noch nicht so viel Aussagekraft hat.
Beim VfL überzeugt bisher Andre Gabriel in der Mitte mit 5:1 Siegen. Die gleiche Bilanz weist bei der TTG Benni Breiten, ebenfalls in der Mitte, auf. Vielleicht kommt es ja zu einem Aufeinandertreffen…..
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt, man kennt sich ja aus dem effeff.
1. Bezirksliga Ost Herren
19:00 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach II – SV 09 Alsdorf
Mit 10:0 Punkten stürmen die Weitefelder bisher durch die Liga und da soll auch Alsdorf kein Stolperstein werden. Der SV wiederum liegt mit 4:4 Punkten im Soll, kann locker flockig aufspielen und gemütlich schauen was bei rauskommt. Besonders Tobi Daub wird in seiner 2. Heimat höchst motiviert sein. Paul Richter und Steffen Sannert können sich bestimmt auf einiges gefasst machen…….
19:00 Uhr VfL Kirchen II – SSV Hattert
2:8 Punkte gegen 4:6 Punkte heißt es am Samstag in Kirchen. Der VfL steht schon ein bisschen unter Zugzwang, will man sich nicht unten festsetzen. Zuletzt setzte es 2 bittere und viel zu deutliche 9:1 Klatschen, so dass das Selbstvertrauen nicht unbedingt groß sein wird. Der SSV hingegen hat die beiden wichtigen Spiele gegen Boden und Fachbach gewonnen, war gegen Wirges und Weitefeld ganz gut dabei und hatte nur einen Ausreißer nach unten bei der vermeintlich deutlichen 9:2-Niederlage gegen Alsdorf (8x in 5 Sätzen verloren!). Hattert ist also leichter Favorit, Kirchen ist aber natürlich ebenfalls in der Lage das Spiel zu gewinnen. Sollte spannend werden…..
---Bericht---
Kai Otterbach
Personal/Hintergrund
50 Jahre Nadine & Yvonne – über 40 Jahre Leidenschaft für Tischtennis
Wir gratulieren recht herzlich!
Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften 2025 in Altenkirchen
Hier die Ergebnisse der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften.Die Ergebnisse in Click-TT sind erst zu sehen, wenn Unstimmigkeiten mit verschiedenen Turnierlizenzen von mehreren Teilnehmer mit dem DTTB geklärt.
Sportentwicklung
Naspa Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement
35 Vereine und Initiativen im Westerwaldkreis erhalten insgesamt 27.050 Euro u.a. der RTTVR für den TT-Kreis nördlicher Westerwald-Altenkirchen



