nördl. Westerwald/Altenkirchen Erwachsenensport
Tischtennis Vorbericht 07./08.02.2015
Verbandsoberliga Südwest Herren
SF Nistertal 07 – DJK SV RW Finthen
Am Samstag um 15.00 Uhr sind die Mainzer zu Gast in Nistertal. Finthen kämpft gegen den Abstieg, hat aber schon beim knappen 9:7 Hinspielsieg der Sportfreunde gezeigt das man „nicht mal ebenso“ gegen sie gewinnt. In den 2 Spielen der Rückrunde haben die Mainzer mit 3 Punkten schon mehr geholt als in der kompletten Vorrunde. Kai Otterbach, Yannic Müller, Moritz Beib, Michael Skotzke, Jörn Müller und Ersatzspieler Kurt Meteling dürfen sich auf ein spannendes, faires Spiel freuen!
1. Rheinlandliga Herren
TTG Höchstenbach/Mündersbach – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vieles hängt in dieser Partie vom Gegner ab. Wollen sie unbedingt die Klasse halten (im Moment mit 3:15 Punkten letzter) werden sie mit kompletter Montur auflaufen = Markus Hildebrand und Christopher May. Wenn dem so ist wird es ein harter Kampf für Olaf Weigold, Jan Lindner, Thomas Schneider, Thomas Schlangen, Felix Binge und Ergänzungsspieler X. Mit 9:13 Punkten hat die TTG aber auch nur 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, ein Sieg sollte daher für Ruhe sorgen.
1. Rheinlandliga Damen
FSV Kroppach – VfR Simmern
Gegen den Tabellendritten aus Simmern werden die Kroppacher Mädels wohl kaum eine Chance haben. Zu abgezockt scheinen die Hunsrückerrinnen. Allerdings weis man ja nie ob in Bestbesetzung gespielt wird und das kann natürlich bei 4er-Mannschaften schon eklatante Auswirkungen haben. Nina Schüchen, Teresa und Lena Schwan und Lisa Pöttgen werden wie gegen Schweich versuchen die Außenseiterposition zu nutzen.
2. Rheinlandliga N/O Herren
TTV Alexandria Höhn – VfL Kirchen
Beide Region WW-Nord Mannschaften treffen aufeinander. 4. gegen 3. verspricht ein interessantes Spiel. Besonders sind die Augen auf den Höhner Oli Meuer gerichtet, der mehrere Jahre in Kirchen spielte. Außerdem versuchen Jannik Venter, Thomas Gas, Florian Ferger, Markus Seel und Alex Uselmann den Kirchener ein Bein zu stellen. Denn mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 1. und 2. Platz besitzt der VfL immer noch sehr gute Aufstiegschancen. Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Nico Jende, Andre Gabriel, Oliver Weitz und Peter Stolpp wollen sich natürlich in Höhn kein „Ausrutscher“ erlauben. Das Hinspiel war mit 9:2 eine deutliche Sache für die Kirchener.
1. Bezirksliga Ost Herren
SG Westerwald – SV Winterwerb
Winterwerb hat sich aufgegeben und wird auch bei der SG Westerwald eine Klatsche kassieren. Leichtes Spiel also für Michel Kosak, Torben Schuhen, Dominik Neitzert, Dennis Dik, Fabian Eckel und Sven Schuhen. Dieses „Erster gegen Letzter“ Duell wird einseitig und keine Überraschung ist möglich.
TTG Höchstenbach/Mündersbach II – ASG Altenkirchen
Bei einem ASG – Sieg wären die Gäste auf einen Punkt an der TTG dran. Es geht sehr eng zu in der 1. Bezirksliga um die Abstiegs- und/oder Relegationsplätze. Wenn die TTG mit Thomas Schröder, Christian Schäfer, Bernd Kohlhas, Thomas Sältzer, Andreas Holz und Manfred Schneider aufläuft, sind sie allerdings klarer Favorit. Ralf Schumacher, Uwe Asbach, Dennis Schikorra, Süleyman Yilmaz, Dirk Wings und Georg Böing müssen aber langsam Boden gut machen…………
--- Bericht ---
Kai Otterbach
Sportentwicklung
Naspa Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement
35 Vereine und Initiativen im Westerwaldkreis erhalten insgesamt 27.050 Euro u.a. der RTTVR für den TT-Kreis nördlicher Westerwald-Altenkirchen
Sportentwicklung
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr im Westerwald
Tischtennisschnuppermobil des RTTVR bereits im 4. Jahr in den Schulen u. Vereinen im Westerwald
Mini-Meisterschaften 2025: Junge Tischtennistalente glänzen beim Kreisentscheid WW-Nord
Betzdorf – Am 16. März 2025 war es soweit: Die besten Nachwuchsspieler des Kreises traten beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Betzdorf an.