Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 05./06.03.2016

1. Rheinlandliga Herren

Sa 15:00 Uhr  TTC GW Kirn – TTG Mündersbach/Höchstenbach

Sa 19:00 Uhr  VfR Simmern - TTG Mündersbach/Höchstenbach

Mit 14:14 Punkten steht die TTG im guten Mittelfeld. Die Gegner haben 2 Punkte weniger (Kirn) und 2 Punkte mehr (Simmern). Es ist also für Spannung auf Augenhöhe gesorgt im Naheland und Hunsrück. Die Hinspiele wurden allerdings beide verloren, so das noch einiges gut zu machen ist.

2. Rheinlandliga N/O Herren

Sa 15:30 Uhr  TTV Alexandria Höhn – SG Weißenthurm-Kettig

In der Seuchenrückrunde haben die Höhner noch 4 Spiele zu bestreiten. Am Samstag kommt der Tabellenführer. In diesem Spiel geht es um Schadensbegrenzung und das 6 Leute am Tisch stehen. Angeschlagen/Verletzt sind Florian Ferger, Thomas Gas und Thomas Olschewski. Ist aber am Samstag egal und wer weiss, vielleicht sieht es nächste Woche ja wieder besser aus.

Sa 19:30 Uhr  TTF Oberwesterwald – TTC Maischeid

Gegen den designierten Absteiger aus Maischeid müssen 2 Punkte her. Das sollte auch klappen. Maischeid hat zu viele Spieler die mindestens ein Paarkreuz zu hoch spielen. Da Tischtennis aber auch eine Kopfsache ist sollte man höchst motiviert in die Partie gehen, denn einen Ausrutscher können sich Kombinierten nicht erlauben.

1. Bezirksliga Ost Herren

Sa 15:00 Uhr  VfL Dermbach – TTC Wirges III

Sa 19:00 Uhr   VfL Dermbach – TTC Wirges IV

Doppelheimspieltag für die Dermbacher gegen viele Wirgeser. Durch das „seltsame“ letzte Wochenende wurde gerade in der 1. Bezirksliga einiges durcheinander gewürfelt. Die Dermbacher waren leidtragende der Verletzten- und Krankengeschichte. Plötzlich stehen sie auf dem Relegationsabstiegsplatz. Mittags gegen den 2. der Tabelle (nach Minuspunkten) wird es natürlich schwer aber am Abend muss einfach gewonnen werden. Die 4. von Wirges steht mit 9 Punkten einen Platz hinter den Dermbachern auf dem 9. Platz. In der Hinserie verlor Dermbach beide Begegnungen, allerdings sieht es in der heimischen Turnhalle ja meistens etwas anders aus.

Sa 19:00 Uhr  Spfr. Höhr-Grenzhausen II – ASG Altenkirchen

Für den Tabellenführer aus der Kannenbäckerstadt könnte es nochmal eng werden mit dem Aufstieg. Durch Verletzung und Umzug wird die Rückserie kein Zucker schlecken. Wird nach Alsdorf am letzten Wochenende auch die ASG davon profitieren? Altenkirchen hat 2 Punkte Vorsprung auf Dermbach – wird also alles noch ein heißer Tanz.......

Verbandsoberliga Damen

Sa 18:00 Uhr  TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II – TTF Oberwesterwald

Weil der Tabellenführer Gau-Odernheim 2x am Stück nur 7:7 gespielt hat ist die TTF wieder nach Minuspunkten gleich gezogen. In Mülheim gilt es jetzt wieder in die Spur zu kommen um eventuell das spannende Titelrennendoch noch  für sich zu entscheiden. Auch wenn es noch ein weiter Weg ist. Die Mülheimerinnen spielen bis jetzt eine prima Rückrunde, die Oberwesterwälderinnen sollten gewarnt sein!

1. Rheinlandliga Damen

Do, 3.3.16 19:00 Uhr  SG Mühlbachtal – RSV Girkenroth

Ein „komischer“ Termin für das „Aufstiegsspiel“ in der 1. Rheinlandliga. Am Donnerstag treffen sich der 2.- und 3.-platzierte zum wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Rückserie. Da der Tabellenführer Konz wegen Rückzug nicht aufsteigen darf entscheidet sich wohl am Donnerstag der Aufstieg. Der Gastgeber ist an Position 1 und 4 sehr stark besetzt, Nr. 2 + 3 stehen aber negativ. Girkenroth ist da ausgeglichener. Mal schauen was am Ende den Ausschlag gibt. Wenn eine Mannschaft gewinnt sollte der Aufstieg fest stehen, bei einem unentschieden wird es noch denkbar knapp. Dort führt noch die SG vor dem RSV aber Girkenroth hat 2 Spiele weniger, kann also noch aufholen. Für Spannung ist definitiv gesorgt.......am Donnerstag in Nastätten.

--- Bericht ---
Kai Otterbach