Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Vorbericht 02./03.04.2016

Verbandsoberliga Südwest Damen

Sa. 15:00 Uhr ASG Altenkirchen II – TuS 04 Monzingen e.V.

Der Tabellenvierte ist am Samstag zu Gast in Altenkirchen. Das vorletzte Spiel vor dem Showdown gegen die TTF Asbacher Land. Noch steht die ASG auf dem Abstiegsplatz, kann diesen aber noch verlassen. Ein Punkt ist der Rückstand im Fernduell mit der TTF. Im Hinspiel an der Nahe gab es ein enges, packendes und spannendes 4:8 mit unglaublich vielen knappen Begegnungen. Vielleicht gelingt ja zu Hause ein Punktgewinn?

Sa. 18:30 Uhr TTF Oberwesterwald – TuS 04 Monzingen e.V

Nur ein Sieg zählt für die TTF! Die Saison ist so verrückt – mal gespannt was noch alles passiert. Ein Spiel weniger als der Tabellenführer Gau-Odernheim und 5 Spiele Rückstand ist der Minirückstand. Mit einer konzentrierten Leistung sollte dieser verkürzt werden gegen den guten Gast von der Nahe.

1. Rheinlandliga Damen

Sa. 17:00 Uhr TTC Wirges II – RSV Girkenroth

So. 11:30 Uhr FSV Kroppach - RSV Girkenroth

Die letzten beiden Spiele der Rheinlandliga entscheiden über den Aufstieg der RSV Frauen. Gelingen 2 Siege gegen den Letzten und Vorletzten der Tabelle, und werden dabei 8 Spiele Differenz erreicht (z.B. 2x 8:4), dann steigt Girkenroth in die Verbandsoberliga auf. Für Spannung ist also bei jedem einzelnen Spiel gesorgt!

Die Kroppacher hingegen werden als 6. die Saison abschließen, was vollkommen in Ordnung ist.

Oberliga Südwest Herren

Sa. 11:30 Uhr TV 06 Limbach – TuS Weitefeld-Langenbach

Sa. 18:00 Uhr VfR Simmern – TuS Weitefeld-Langenbach

Seltsame Anfangszeit im fernen Saarland. Am frühen Samstag morgen soll die Revanche für das Hinspiel her. Dort gab es eine knappe Niederlage in einem packenden Spiel. Wenn Limbach komplett ist wird es schwer aber nicht unmöglich.

Danach geht die fahrt in den Hunsrück. Simmern hat sich auch aller Abstiegssorgen entledigt und kann locker aufspielen. Weitefeld ist favorisiert, es gibt jedoch jede Menge offene Spiele und alles ist möglich. Es wäre schön wenn die unglaublich „geile“ Saison am Samstag erfolgreich weiter geht.

Verbandsoberliga Südwest Herren

Sa. 19:00 Uhr SF Nistertal 07 – SG Frei-Laubersheim./Hackenheim/Winzenheim

So. 11:00 Uhr SF Nistertal 07 – TSV Gau-Odernheim

In 2 „fremden“ Hallen bestreiten die Nistertaler ihre letzten „Heimspiele“ der Saison. Weil „Maddin“ Schneider einen auftritt in Nistertal hat müssen die Sportfreunde nach Stockum (Samstag) und Langenhahn (Sonntag) ausweichen. 3 glückliche Punkte wurden in der Hinserie in Rheinhessen geholt. Das war nicht normal. Die Nr. 1 der SG fehlte und beim TSV lagen die Nistertaler schon 4:8 hinten. Wenn vielleicht ein oder 2 Punkte am Wochenende raus springen wäre das schön, denn beide Mannschaften könnten noch überholt werden.

1. Rheinlandliga Herren

Sa. 15:00 Uhr VfL Kirchen – SG Sinzig/Ehlingen

Platz 3 – 7 hat 18 Pluspunkte auf dem Konto, das spricht für diese ausgeglichene Klasse. Damit der 3. Platz erreicht werden kann sollte der VfL die beiden letzten Partien gegen Sinzig und Mendig gewinnen. Das Heimspiel am Samstag ist wohl das schwerere von beiden. Die SG steht mit 12 Punkten auf dem Relegationsabstiegsplatz und kann diesen auch nicht mehr verlassen. Trotzdem wird das junge, sympathische Team alles geben und den Kirchenern alles abverlangen.

2. Rheinlandliga N/O Herren

Sa. 15:00 Uhr TV Eintracht Cochem – TTV Alexandria Höhn

Die punktgleichen Moselaner sind sehr Heimstark und die Höhner scheinen sich ja wieder ein bisschen gefangen zu haben. Soll heißen: Alles ist möglich. Außerdem wollen die Höhner ja schließlich beste Mannschaft aus der Region WW-Nord werden und dazu müssen noch 1-2 Pünktchen gesammelt werden.

Sa. 19:00 Uhr TTF Oberwesterwald – SG Weißenthurm-Kettig

Gegen den Tabellenführer wird die TTF nichts unternehmen können. Zu dominant spielt die SG in der Rückserie. So viele wie mögliche Punkte ergattern ist das Ziel.

--- Bericht ---
Kai Otterbach