nördl. Westerwald/Altenkirchen Erwachsenensport
Tischtennis Berichte 20/21.12.2014
1. Rheinlandliga Damen
TuS Mosella Schweich – FSV Kroppach 8:2
Doch mit Nina Schüchen aber trotzdem ohne Chance war der FSV im letzten Spiel der Hinserie. Mit 3 Punkten auf dem Vorletzten Platz mit 3 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer beendeten die Kroppacherinnen die Vorrunde. In Schweich gingen direkt beide Doppel weg und im Einzel konnten nur Nina Schüchen (1:1) und Lena Schwan (1:1) siegen, Teresa Schwan und Lisa Pöttgen gingen leer aus.
1. Rheinlandliga Herren
SG Lahnbrück Fachbach – TTG Höchstenbach/Mündersbach 9:7
Super gespielt, 4x knapp im 5. Satz noch gewonnen und einen großartigen Kampf geliefert. Leider aber ohne einen Punktgewinn zog die TTG gen Westerwald zurück. Mit einer anderen Aufstellung wäre wahrscheinlich was geholt worden. Doch ohne Olaf Weigold (dadurch mussten alle aufrücken) dafür mit der Nachwuchshoffnung Florian Sältzer wurde das Abschlussdoppel mit 11:9 im 5. zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Insgesamt nur ein Doppel war zu wenig. Vorne schlugen Jan Lindner und Thomas Schlangen Markus Mandry und unterlagen Dennis Breitenbach. In der Mitte war Thomas Schneider nicht zu bezwingen, Benni Breiten erreichte ein 1:1. Hinten musste Florian Sältzer Leergeld zahlen und Felix Binge sorgte mit einem Sieg das die Chance im Abschlussdoppel blieb…….
2. Rheinlandliga N/O Herren
TTV Alexandria Höhn – TTG Kottenheim/Bell 9:1
In dieser Höhe nicht unbedingt erwartet. Mit 9:1 fegte der Höhner Orkan über Kottenheim hinweg. Oliver Meuer (2:0), Jannik Venter 1:0), Thomas Gas (1:0), Florian Ferger (1:0), Alexander Uselmann (0:1) und Markus Seel (1:0) sorgten für diesen versöhnlichen Abschluss der doch ein wenig „zerfahrenen“ Hinserie. Mit 10:8 Punkten steht die Alexandria im mittleren Mittelfeld – 3 Punkte zum Ersten, 3 Punkte zum Abstiegsrelegationsplatz.
VfL Kirchen – TTG Kottenheim/Bell 9:4
Nicht ganz so deutlich wie die Höhner aber auch sehr souverän siegten die Kirchener die Kottenheimer. Steffen Rosenthal und Philipp Böer sorgten mit dem 4:0 im oberen Paarkreuz für den Grundstein. Andre Gabriel (0:2) und Oliver Weitz (0:2) verteidigten den Vorsprung und Hinten unterlag Peter Stolpp während Nico Jende.gewann. Mit 11:7 Punkten liegt der VfL jetzt 2 Punkte hinter den beiden führenden Mannschaften aus Sinzig/Ehlingen und Nistertal auf Rang 3.
1. Bezirksliga Ost
TTF Oberwesterwald – TTC Wirges III
Weder Ergebnis noch Spielbericht lagen vor……..
ASG Altenkirchen – TTG Höchstenbach/Mündersbach II 8:8
Das erwartet enge Spiel in Altenkirchen ging „natürlich“ über die volle Distanz und es gab keinen Sieger. Die ASG war in den Doppeln (3:1) und vorne mit Ralf Schumacher (2:0) und Dennis Schikorra (1:1) gegen Bernd Kohlhas (0:2) und Christian Schäfer (1:1) besser. Ab Position 3 dann aber deutliche Vorteile für die TTG. Uwe Asbach (0:2) und Dirk Wings (0:2) unterlagen Thomas Sältzer (2:0) und Andreas Holz (2:0). Im dritten Paarkreuz unterlagen Georg Böing und Süleyman Yilmaz Manfred Schneider, besiegten aber Peter Reifenberg. Das Enddoppel ging dann in 5 knappen Sätzen an Dennis Schikorra/Dirk Wings gegen Thomas Sältzer/Manfred Schneider. Altenkirchen bleibt damit 7. und ist weiterhin einen Punkt vor Höchstenbach-Mündersbach.
--- Bericht Kai Otterbach ---
Personal/Hintergrund
50 Jahre Nadine & Yvonne – über 40 Jahre Leidenschaft für Tischtennis
Wir gratulieren recht herzlich!
Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften 2025 in Altenkirchen
Hier die Ergebnisse der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften.Die Ergebnisse in Click-TT sind erst zu sehen, wenn Unstimmigkeiten mit verschiedenen Turnierlizenzen von mehreren Teilnehmer mit dem DTTB geklärt.
Sportentwicklung
Naspa Stiftung unterstützt ehrenamtliches Engagement
35 Vereine und Initiativen im Westerwaldkreis erhalten insgesamt 27.050 Euro u.a. der RTTVR für den TT-Kreis nördlicher Westerwald-Altenkirchen




