Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Berichte 13/14.12.2014

1. Rheinlandliga Damen

FSV Kroppach – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III  7:7

Eine Riesenchance hat da der FSV nicht genutzt. Obwohl Kroppach mit Ersatz antreten musste „musste“ eigentlich gewonnen werden, denn die Mülheimerinnen waren nur zu 3.! Ein Doppel und 3 Einzelpunkte waren also schon auf der Habenseite. Das einzig gespielte Doppel wurde zusätzlich gewonnen und Nina Schüchen bezwang die Nr. 1 + 2 recht locker. Das sollte eigentlich zum Sieg reichen….hat es aber nicht! Weder Teresa Schwan, noch Lisa Pöttgen oder Hanna Schüchen gelang ein Sieg. Dann verlor zu allem Unglück auch noch Nina Schüchen gegen die Nr. 3 der Gäste in der Verlängerung des 5. Satzes nach 2:0 Führung. So läuft es halt wenn man unten steht L

1. Rheinlandliga Herren

TTG Höchstenbach/Mündersbach – TTC Maischeid  9:4

Leider keine Informationen vorhanden…………………..aber Hauptsache gewonnen :-)

2. Rheinlandliga Herren

TTV Alexandria Höhn – SG Mühlbachtal  9:6

Wichtiger Sieg für die Alexandria! Die Einzel gingen 6:6 aus, denn in jedem Paarkreuz war ein Spieler nicht zu schlagen. Vorne zelebrierte Frede Hoffmann seine Kunst und lies weder Oli Meuer (1:1) noch Jannik Venter (1:1) eine Chance. In der Mitte siegte Florian Ferger 2x (kurios: gegen Fuchs gewann er den ersten Satz nach 3:10!), Thomas Gas gelang fast nichts und musste beiden Gegnern gratulieren. Hinten kämpfte sich Jürgen Sommer jeweils in 5 Sätzen gegen Alex Uselmann (1:1) und Markus Seel (1:1) zum Erfolg. Da aber die Doppel voll aufgingen und allesamt gewonnen wurden lagen die Höhner immer vorne und verteidigten den Vorsprung bis ins Ziel.

TV Cochem – VfL Kirchen  8:8

Wie vorhergesagt wurde es ein knappes Spiel welches keinen Sieger hatte. Das Schlussdoppel verloren Steffen Rosenthal und Peter Stolpp glatt mit 3:0. Auch am Anfang konnte nur ein Doppel gewonnen werden, das war dann auch der Grund der Niederlage. Steffen Rosenthal (1:1) und  Philipp Böer (1:1) verloren die Erste Runde, gewannen aber die 2.! In der Mitte leider nur ein Punkt. Andre Gabriel ging leer aus, Oliver Weitz schlug Monreal knapp in 5 Sätzen. Hinten ließen Peter Stolpp und Nico Jende nichts anbrennen und sorgten mit 4 Punkten für die 8:7 – Führung vor dem Enddoppel.

VfL Dermbach – SG Mühlbachtal  7:9

Mist! Das durfte nicht passieren! Ohne den frisch operierten Erik Schlosser war aber vor dem Spiel schon klar das fast alles laufen muss um Zählbares in Dermbach zu lassen. Eine sehr gute Leistung reichte nicht zu einem Punkt. Nur ein Doppel und ein Punkt oben von Sascha Schmidt während Joachim Schupp 2x gratulieren musste konnte nicht mehr aufgeholt werden.  Reiner Trapp und Tim Stark siegten je 1x in der Mitte, Benni Breuer 2x hinten und der Ersatzspieler Christof Stinner kämpfte sich nach 0:2 noch zurück und sicherte die Chance des Abschlussdoppels, welches dann allerdings recht chancenlos mit 1:3 von Joachim Schupp und Reiner Trapp verloren wurde.

1. Bezirksliga Ost Herren

TTC Zugbrücke Grenzau – SV 09 Alsdorf  9:3

Deutlicher als erwartet ging Alsdorf in Grenzau unter. Ohne Jan Rakelmannn dafür mit Hans Hermann Orthmann (0:1) hatten die Alsdorfer wenig entgegenzusetzen. Felix Schmallenbach (0:2), Stefan Imhäuser (1:1), Jan Grossert (0:2), Josef Schmidt (1:0)  Michael Kötting (0:1) und die Doppel (1:2) waren leider am Brexbach überfordert.

TTC Wirges III – TTG Höchstenbach/Mündersbach II  9:3

Ähnlich wie Alsdorf erging es der TTG in Wirges. Ein Doppel und 2 Einzel waren die magere Ausbeute der teilweise krankheitsbedingt, angeschlagenen Truppe.

Bernd Kohlhas (1:1), Christian Schäfer (0:2), Thomas Sältzer (1:1), Andreas Holz (0:1), Manfred Schneider (0:1) und Peter Reifenberg (0:1) wehrten sich erfolglos gegen die Niederlage.

TTF Oberwesterwald – SV Winterwerb  9:4

Den erhofften und erwarteten deutlichen Sieg holte die TTF gegen das Schlusslicht der Bezirksliga. Winterwerb konnte nur durch Heiko Aulmann und Klaus Koch Punkten, die anderen 4 hatten keine Chance.

Felix Heinz (0:2), Christian Franz (1:1), Frank Simon (2:0), Daniel Kessler (2:0), Axel Wörsdörfer (1:0) und Klaus-Jochen Ulbrich (1:0; Ersatz für Ingo Wörsdörfer) sorgetn für den entspannten Heimsieg.

--- Bericht Kai Otterbach ---