Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Berichte 11./12.04.2015

Oberliga Südwest Herren

TuS Weitefeld-Langenbach – TVB Nassau  3:9

Eine viel zu deutliche Niederlage für Yannick Schneider, Christian Köhler, Andreas Greb, Thomas Becker, Rene Wallmeroth und Jonas Röhrig. Wenn schon 2 Punkte im 1. Paarkreuz kommen (Schneider und Köhler schlugen Simonis) sollte es knapper ausgehen. Dazu noch ein Doppel – das war es leider schon. 3 Spiele gingen in 5 Sätzen weg, davon 2 äußerst knapp (Greb gegen Weinand und Schneider gegen Vavra). Allerdings muss gegen Nassau ab Brett 4 gepunktet werden wenn es eng werden soll.

TuS Weitefeld-Langenbach – RSV Klein-Winternheim  9:3

Unglaublich! Da lief ja mal alles für die TuS! Die 3 Gegenpunkte gingen alle auf das Konto von Chen Zhibin, der Rest ging an Weitefeld! 2:1 nach den Doppeln war schon mal gut und oben 2 Punkte gegen Blas Arevalo sehr gut. In der Mitte 3:0 von Andi Greb und Tom Becker gegen wahrlich nicht schlechte Küssner und Brusenbauch und hinten gewannen sowohl Rene Wallemeroth als auch Jonas Röhrig – Super Leistung zum Saisonabschluß! Mit 14:18 Punkten steht der 6. Tabellenplatz zu Buche.

Oberliga Südwest Damen

ASG Altenkirchen – TTV Niederlinxweiler  8:2

Gegen die nur zu 3. angetretenen Gäste wurde ein sehr deutlicher Heimsieg eingefahren. Einzig die Nr. der Gäste, Maike Zimmer, war nicht zu schlagen. Ansonsten hielten sich Alexandra Schumacher, Katharina Schlangen, Julia Schuh und Katharina Demmer schadlos.

2. Rheinlandliga N/O Herren

TTC Rheinbrohl – TTVAlexandria Höhn  2:9

Ganz starke Leistung der Alexandria in Rheinbrohl. Insgesamt ging es 7 mal in den 5. Satz, 6x gingen die Westerwälder als Sieger hervor. Nur ein Doppel und Thomas Olschewski ließen Gegenpunkte zu. Ansonsten hielten sich Oli Meuer, Jannik Venter, Thomas Gas, Florian Ferger, Thomas Olschewski und Markus Seel schadlos.

TTVAlexandria Höhn – SF Nistertal II  5:9

Ohne Oli Meuer und Markus Seel ging es dann Samstag ins Derby gegen Nistertal. Dieser Verlust konnte nicht Ersetzt werden auch wenn Alexander Baldus und Nico Schönberger sich nach Kräften wehrten. Die 3:0 Doppelführung der Gäste wurden trotz dem 1:3 in der Mitte ins Ziel gerettet. Rainer Beib (1:1), Marc Geppert (1:1), Andreas Weyand (1:1), Kurt Meteling (0:2), Sascha Müller (2:0) und der starke Ersatzspieler Chris Schneider (1:0) liesen den Höhnern keine Chance und haben nun am kommenden Samstag das Endspiel um Platz 2 gegen Kirchen.

SG Mühlbachtal – VfL Dermbach  9:1

Gegen in Bestbesetzung aufgelaufene Gastgeber war nichts drin für den VfL. Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Benjamin Breuer, Erik Schlosser, Reiner Trapp und Tim Stark standen auf verlorenem Posten. Sascha Schmidt (2x) und Reiner Trapp kämpten sich jeweil in den 5. Satz, die restlichen Einzel waren überdeutlich. Den Ehrenpunkt holten Schupp/Trapp im Doppel.

VfL Kirchen – TV Eintracht Cochem  9:3

Ein bisschen deutlicher als erwartet besiegten Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Nico Jende, Andre Gabriel, Oliver Weitz und Peter Stolpp die Gäste von der Mosel. Nach dem 3:0 in den Doppeln war eigentlich schon alles klar. „Gastfreundlich“ waren nur Philipp Böer (0:2) und Oli Weitz (1:1), die anderen Vfl’er gewannen recht deutlich Ihre Einzel. Nächsten Samstag geht es jetzt in Nistertal um den 2. Platz. Dem VfL genügt ein Remis, die Nistertaler müssen gewinnen.

1. Bezirksliga Ost Herren

SV 09 Alsdorf – SG Westerwald  8:8

Mit diesem überraschenden Punktgewinn der Alsdorfer gegen die Aufsteiger der SG Westerwald kann der Abstieg noch verhindert werden. Nächsten Samstag muss dazu die TTG Höchstenbach/Mündersbach II geschlagen werden und dann die Relegation erfolgreich gestaltet werden. Der TTG Hö-Mü reicht ein Remis.

---Bericht ---
Kai Otterbach