Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht vom 28.2/01.03.2015

Verbandsoberliga Südwest Damen

TTF Oberwesterwald – TTF Konz 8:5

Großartiger Erfolg der TTF-Mädels. Begünstigt durch das Fehlen von der Nr. 2 der Gäste wurde die Gunst der Stunde genutzt. Marathon-Franzi Buchner gewann alle Spiele, benötigte aber 15!!! Sätze. Anna Kosak spielte ebenfalls gros auf und gewann auch alle 3 Spiele, bemerkenswert das beide dabei auch Andrea Bruckmann schlugen! Die fehlenden beiden Punkte steuerte das Doppel Kosak/Latsch und Katrin Latsch (1:2; 9:11 im 5. gegen Bruckmann) bei. Für Desi Groß (0:2) lief es diesmal nicht ganz so gut, das war aber für das Gesamtergebnis egal.

Oberliga Südwest Herren

TTC Wirges – TuS Weitefeld-Langenbach  9:2

Die erwartete, wenn auch nicht in dieser Höhe, Niederlage kassierte die TuS in Wirges. Nach den Doppeln sah es mit 1:2 noch „normal“ aus, doch dann siegte nur noch Yannick Schneider gegen Christian Güll zum 2:3 Zwischenstand. Die restlichen 6 Einzel gingen allesamt weg von Christian Köhler, Andi Greb, Tom Becker, Jonas Röhrig und Ergänzungsspieler Daniel Jakob.

Verbandsoberliga Südwest Herren

SF Nistertal 07 – TV Feldkirchen 7:9

SF Nistertal 07 – TSV Gau-Odernheim

Am Freitagabend gab es eine vermeidbare Niederlage. 10:5 im 5. Satz im Abschlussdoppel darf man auch schon mal gewinnen. Wahrscheinlich war Kai Otterbach zu unerfahren, anders sind 2 katastrophale Fehler beim Schiessen in dieser Situation nicht zu erklären. Die Sportfreunde konnten leider nicht die Gunst der Stunde nutzen, denn Spitzenspieler Ralf Dierdorf schwächelte und gewann weder gegen Yannic Müller noch gegen Kai Otterbach einen Satz. Leider verlor Yannic aber unnötig gegen Frank Elberskirch, Kai schlug auch ihn. 3 Punkte in der Mitte waren sehr stark. Moritz Beib (2:0) drehte noch ein 7:10 im 5. Satz gegen Ralf Holzmann in einem großartigen Spiel und Jörn Müller schlug Dominik Schindler. Den Ersatzspielern Kurt Meteling und Sascha Müller gelangen trotz großem Kampf leider keine Punkte. Sowohl im Einzel als auch im Doppel reichte es nicht zu einem Sieg.

Gegen Gau-Odernheim wurde bei Redaktionsschluss noch gespielt!

2. Rheinlandliga N/O Herren

SF Nistertal 07 II – VfL Dermbach  9:1

Einen ungefährdeten 9:1 Heimerfolg im Schnelldurchgang für die Nistertaler. Rainer Beib (2:0), Marc Geppert (0:1), Andreas Weyand (1:0), Florian Schneider (1:0), Kurt Meteling (1:0) und Sascha Müller (1:0) waren haushoch überlegen gegen Sascha Schmidt (1:1), Joachim Schupp (0:1), Benni Breuer (0:1), Erik Schlosser (kampflos 0:1), Rainer Trapp (0:1) und Tim Stark (0:1).

1. Bezirksliga Ost Herren

TTG Höchstenbach/Mündersbach II – TTC Wirges III

Leider lag noch kein Ergebnis vor………..

ASG Altenkirchen – SV 09 Alsdorf  9:4

Ein deutlicher Sieg für die ASG, das hatten die Gäste bestimmt anders „geplant“. Nach den Doppeln führte Alsdorf mit 2:1, es folgten aber lediglich nur noch 2 Einzelerfolge, und diese erst bei Stand von 7:2. Im oberen Paarkreuz holte jeder Spieler einen Punkt, ab Position 3 ging alles an Altenkirchen! Ralf Schumacher, Uwe Asbach, Dennis Schikorra, Süleyman Yilmaz, Dirk Wings und Georg  Böing waren für die ASG am Start, Jan Rakelmann, Stefan Imhäuser, Felix Schmallenbach, Jan Grossert, Michael Kötting und Josef Schmidt kämpften vergebens für Alsdorf. Damit tauschten beide Mannschaften den Tabellenplatz. Altenkirchen ist jetzt 8. mit 11 Punkten, Alsdorf 9. mit 10 Punkten.

--- Bericht---
Kai Otterbach