Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht vom 07./08.02.2015

Verbandsoberliga Südwest Herren

SF Nistertal 07 – DJK SV RW Finthen  9:4

Eine sehr starke Mannschaftsleistung führte zum doch deutlichen 9:4 Sieg. Nach dem 2:1 in den Doppeln (besonders erwähnenswert ist das Yannic und Jörn Müller „schon wieder“ Doppel 1 besiegten) brachte das 1. Paarkreuz mit Kai Otterbach und Yannic Müller die Sportfreunde auf die Siegerstraße. Alle 4 möglichen Punkte holten die beiden! Ebenfalls wieder stark: Moritz Beib. Er agierte „endlich“ wieder sehr aggressiv und dominierte seine Gegner. Michael Skotzke sorgte mit seinem überzeugenden Sieg für den 9:4 Endstand.

Da viel es nicht ins Gewicht das Jörn Müller (trotz guter Leistung) und Ersatzspieler Kurt Meteling (gegen einen sich sehr gut einstellenden Gegner) leer aus gingen.

1. Rheinlandliga Herren

TTG Höchstenbach/Mündersbach – TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler  9:2

Kurzen Prozess machte die TTG mit den Bad Neuenahrern die sich anscheinend schon aufgegeben haben. Ein Doppel und ein Einzel war die magere Ausbeute.

Olaf Weigold (2:0), Jan Lindner (2:0), Thomas Schneider (1:0), Thomas Schlangen (1:0), Felix Binge (1:0) und Florian Sältzer (0:1) sorgten für den deutlichen, nie gefährdeten Heimsieg.

1. Rheinlandliga Damen

FSV Kroppach – VfR Simmern 3:8

Die erwartete Niederlage mussten die FSV Mädels einstecken. Nina Schüchen (1:1), Teresa (0:2) und Lena Schwan (1:2) und Alexandra Ehlgen (0:2) verloren 3 Fünfsatzspiele zu Beginn der Partie was nicht mehr aufgeholt werden konnte. Zu routiniert präsentierten sich die Gäste aus dem Hunsrück.

2. Rheinlandliga N/O Herren

TTV Alexandria Höhn – VfL Kirchen  2:9

Auch das Rückspiel endete mit 9:2 sehr deutlich für die Kirchener. Nach dem 3:0 in den Doppeln war die Messe schon gelesen. Jannik Venter gegen Steffen Rosenthal und  Florian Ferger gegen Andre Gabriel waren die einzigen Fünfsatzspiele und Höhner Gegenpunkte. Thomas Gas, Thomas Olschewski (kampflos), Markus Seel und Alex Uselmann hatten keine Chance gegen Steffen Rosenthal, Philipp Böer, Nico Jende, Andre Gabriel, Oliver Weitz und Cedric Weber.

1. Bezirksliga Ost Herren

SG Westerwald – SV Winterwerb  9:4

Der erwartete deutliche Sieg gegen das Schlusslicht der Liga. Für die Gegenpunkte sorgte ein Doppel, der starke Ingo Back 2x und Heiko Aulmann bezwang Torben Schuhen. Ansonsten gaben sich Michel Kosak, Torben Schuhen, Dennis Dik, Fabian Eckel, Sven Schuhen und Dominik Hering keine Blöse.

TTG Höchstenbach/Mündersbach II – ASG Altenkirchen  8:8

Unfassbar! Nach 2:1 in Doppeln für die ASG gewannen die Altenkirchener FÜNF Spiele am Stück zum 7:1 Zwischenstand was letztlich nicht zum Sieg reichte – ärgerlich! Die nie aufgebende Truppe der TTG verdiente sich dann aber doch diesen Punkt aufgrund der kämpferischen Einstellung. Beste Akteure waren Manfred Schneider (2:0) für die TTG und Süleyman Yilmaz (2:0) auf ASG-Seite.

Christian Schäfer (1:1), Bernd Kohlhas (1:1), Thomas Sältzer (1:1), Sebastian Bergmann (0:2), und Andreas Holz (1:1) waren die Akteure für die TTG,  Ralf Schumacher (1:1), Uwe Asbach (1:1), Dennis Schikorra (1:1), Dirk Wings (0:2) und Georg Böing (1:1) agierten für die ASG. Die Doppel endeten 2:2, genauso unentschieden wie das Satzverhältnis am Schluß: 32:32.

---Bericht---
Kai Otterbach