Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht 31.10/01.11.2015

Verbandsoberliga Herren

TTC Mülheim-Urmitz/Bhf - SF Nistertal 07  8:8

Bis zum 7:3 sah es sehr gut aus für die Nistertaler in der Mülheimer "Jahn-Hölle". Die beiden knappen Partien von Moritz Beib und Kurt Meteling wurden gewonnen, nach den  Doppeln stand es mal wieder 2:1 und alles lief nach Plan. Dann kämpften sich die Mülheimer ins Spiel zurück und holten verdient noch einen Punkt. Im Endeffekt Leistungsgerecht. Oben gewann Kai Otterbach mit 2 verschiedenen Schläger beide Spiele nach solider Leistung, Yannic Müller punktete gegen die "Eins" der Gastgeber. In der Mitte unterlagen beide Beibs Marcel Mayer und besiegten jeweils mit 11:9 im 5. Satz Markus Feltens. Unten nur ein Punkt (Kurt Meteling gegen Florian Enderlin) - das war zu wenig. Und das Enddoppel ging nach 2:1 Führung leider auch noch den Bach runter.................

1. Rheinlandliga Herren

VfL Kirchen - TTG Mündersbach/Höchstenbach  7:9

Dramatik pur auch in Kirchen. Das Schlussdoppel sorgte für den Auswärtssieg für die Kombinierten. Ausschlaggebend war aber das mittlere Paarkreuz. Dort holten die Gäste mit Thomas Schneider und Benjamin Breiten alle 4 Punkte gegen Andre Gabriel und Cedric Weber. Das konnte auch nicht durch das 3:1 der Kirchener im ersten Paarkreuz aufgeholt werden. Steffen Rosenthal bezwang Olaf Weigold und Jan Lindner und Philipp Böer besiegte Jan Lindner. Im 3. Paarkreuz war Oliver Weitz weder von Thomas Schlangen noch von Thomas Sältzer zu schlagen. Beide TTG'ler bezwangen aber Peter Stolpp.

2. Rheinlandliga Herren

SF Nistertal 07 II - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II  9:4

Gegen Mülheim lief alles wie am Schnürchen. Ein Doppel und 3 Punkte in der Mitte (Florian Schneider 1:1/Andreas Weyand 0:2) wurden "zugelassen". Vorne (Rainer Beib/Marc Geppert) und hinten (Sascha Müller/Chris Schneider) hatten die Nistertaler alles unter Kontrolle. Ein ganz wichtiger Sieg damit man nicht unten reinrutscht.

TTF Oberwesterwald - SF Nistertal 07 II  9:3

Nichts zu lachen für die Sportfreunde gab es danach im Derby in Lautzenbrücken gegen die TTF Oberwesterwald. Zu dominant traten diese auf. Die 3 Fünfsatzspiele gingen an die Heimmannschaft, der Rest war recht deutlich. Michael Kosak und Torben Schuhen sorgten für 4 Punkte vorne, in der Mitte besiegte Felix Heinz Florian Schneider und Andreas Weyand. Daniel Keßler unterlag Andreas Weyand. Hinten scheiterte Sascha Müller mal wieder an einem Noppenspieler (Frank Simon) und Chris Schneider bestätigte seine gute Form mit einem 3:0 gegen Sven Schuhen.

1. Bezirksliga Ost Herren

VfL Kirchen II - TTG Mündersbach/Höchstenbach II  3:9

Kurzen Prozess machten die Gäste mit dem VfL. Schnell stand es 0:6 und die Messe war gehalten. Die 3 Gegenpunkte zum 3:6 von Christoph Becher, Rüdiger Treude und Christoph Rose gegen Bernd Kohlhas, Heinz Luckhardt und Markus Müller waren nur ein kurzes Lebenszeichen. Zu stark für den VfL neben den Doppeln war das erste Paarkreuz. Nico Jende und Andreas Holz unterlagen in allen 4 Begegnungen Thomas Schröder und Christian Schäfer. Den fehlenden 9 Punkt steuerte Manni Schneider gegen Udo Röhlich bei.

1. Rheinlandliga Damen

RSV Girkenroth - FSV Kroppach  7:7

Überraschung in Girkenroth. Der FSV entführte einen Punkt dank der wieder mal sehr starken Nina Schüchen (3:0). Aber auch Teresa Schwan (2:1) war gut aufgelegt und überzeugte beim Sieg über Kornelia Braun. Den fehlenden Punkt neben einem Doppel erzielte Lena Schwan (1:2). Der RSV hatte sich dieses Spiel sicher ganz anders vorgestellt. Aber Konni Braun (1:2), Christiane Kaiser (2:1), Doris Hannappel (2:1) und Edeltrud Dörner (1:2) erwischten nicht Ihren besten Tag.

--- Bericht ---
Kai Otterbach