Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht 17./18.09.2016

2. Rheinlandliga Herren

Fr. 20:00 Uhr  TTV Alexandria Höhn – TV Feldkirchen II  9:2

Ein in dieser Höhe nicht erwarteter Sieg der Alexandria. Diesmal waren die Doppel der Auslöser für den Durchmarsch. Markus Seel/Thomas Olschewski bezwangen das gegnerische Doppel 1 mit 3:0 und auch der knappe 11:9 im 5. Satz-Sieg von Christoph Müller/Markus Leukel an Doppel 3 standen nicht unbedingt auf der Liste der sicheren Punkte. Danach folgte eine Demonstration an den Positionen 1-4 (Jannik Venter 2:0, Florian Ferger 2:0, Markus Seel 1:0, Thomas Olschewski 1:0), hier wurden ALLE Punkte geholt. Auch die knappen Spiele/Sätze gingen an die Heimmannschaft gegen wahrlich nicht schlechte Neuwieder Vorstädter. Christoph Müller und Markus Leukel zeigten sich gastfreundlich und ließen jeweils mit 1:3 Sätzen die beiden Gegenpunkte zu. Toller Erfolg!

1. Bezirksliga Herren18:00 Uhr 


TTC Wirges IV – SF Nistertal III  2:9

Ohne die Nr. 1, Pierre Mohr, und die Nr. 3, Christof Metz, war vor Anpfiff klar das es unmöglich wird in Wirges was zählbares zu erreichen. Am Ende gab es ein deutliches 2:9. Das Doppel Benni Stahl/Phil Pearce und Benni Stahl im Spitzeneinzel verschönerten das Ergebnis. Danny Ott, Janis Zutis, Phil Pearce, Claudia Benard und Ramona Burbach hatten wenig Chancen gegen zu Gute Wirgeser.

19:00 Uhr  SV Alsdorf – Spfr. Boden  9:5

Mit einem Sieg startete die Alsdorfer „Erste“ in die Saison 16/17. Die Gäste aus Boden wurden von Beginn an auf Distanz gehalten und so gab es einen Start-Ziel-Sieg. 2:1 in Doppeln und oben 2:2. Gegen Daniel Kaster verloren sowohl Stefan Imhäuser als auch Jan Grossert. Frank Keller schlugen aber beide. In der Mitte ebenfalls Remis. Jeder Spieler holte dort einen Punkt. Tobias Daub und Stefan Isaak gewannen die erste Runde, Boden die Zweite. Hinten dann das entscheidende Übergewicht für den SV. Tobi Schulz (2:0) und Jens Kötting (1:0) sorgten für die ersten beiden Zähler auf der Habenseite!

19:00 Uhr  VfL Kirchen II – TTG Mündersbach/Höchstenbach II  1:9

Ohne die etatmäßige Nr. 1, 2 und 4 hatte der VfL natürlich keine Chance gegen die TTG. Andreas Holz (1:1), Steve Hermann, Maxi Weyel, Christoph Becher, Rüdiger Treude und Robin Weyel (je 0:1) wehrten sich nach Kräften, mussten allerdings die Überlegenheit von Thomas Schröder (2:0), Bernd Kohlhas (0:1), Thomas und Tobias Sältzer, Manni Schneider und Peter Reifenberg (je 1:0) letztlich anerkennen.

--- Bericht ---
Kai Otterbach