Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht 16./17.04.2016

Regionalliga Südwest Damen

Sa 14:00 Uhr TSV Gau-Odernheim – ASG Altenkirchen 8:0

Keine Chance hatten die Damen der ASG Altenkirchen in Gau-Odernheim. Es reichte für Julia Schuh, Katharina Demmer, Alexandra Schumacher und Katharina Schlangen lediglich zu sechs Satzgewinnen. Am letzten Spieltag ist der Tabellenführer aus Weinheim zu Gast, dann ist das Abenteuer Regionalliga für die ASG zu Ende.

Verbandsoberliga Südwest Damen

Sa 14:00 Uhr TTG TTF Oberwesterwald – TTG Hargesheim/Roxheim 8:2

Sa 18:00 Uhr VfR Simmern - TTF Oberwesterwald 0:8

Sowohl im Heimspiel gegen Hargesheim/Roxheim (das Heimrecht wurde getauscht) als auch in Simmern ließen die Damen der TTF OWW 1 nichts anbrennen und sind der Meisterschaft damit bereits sehr nah. Am letzten Spieltag reicht nun ein Unentschieden, um den direkten Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.

Gegen Hargesheim/Roxheim verloren die Gastgeber ein Doppel (Miriam Metz und Katrin Latsch unterlagen der Kombination Bäder/Huber) und ein Einzel (Claudia Benard unterlag Astrid Bäder). Ansonsten erledigten Franziska Buchner, Miriam Metz, Claudia Benard und Katrin Latsch ihre Aufgaben souverän.

Im Auswärtsspiel in Simmern verpassten Franziska Buchner, Miriam Metz, Anna Maria Kosak, Claudia Benard und Katrin Latsch den Gastgebern die Höchststrafe und sicherten damit die exzellente Ausgangsposition für das Saisonfinale am 24.04..

Oberliga Südwest Herren

Sa 19:00 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach – TTC Oppau 9:1

Gegen den Vorletzten der Oberliga Südwest, den TTC Oppau, lief es von Beginn an perfekt für die Weitefelder. Alle drei Eingangsdoppel entschieden die Gastgeber für sich, Yannick Schneider und Christian Köhler legten vorne direkt nach. Im mittleren Paarkreuz mussten Nico Strasser und Andreas Greb alles in die Waagschale werfen, um den Vorsprung auszubauen. Thomas Becker machte den achten Punkt für die TuS, während Jonas Röhrig den Gästen den Ehrenpunkt gestattete. Yannick brachte den souveränen Sieg dann mit einem ungefährdeten 3:1 Sieg über den Spitzenspieler der Gäste, Oliver Baier, über die Ziellinie.

So 11:00 Uhr TuS Weitefeld-Langenbach – TTV Albersweiler 9:0

Weitefeld ging mit einem B-Team mit vier Jugendlichen, die sonst in der 2. Bezirksliga an den Start gehen, an, doch Albersweiler kam bestenfalls mit einem C-Team...

Nico Strasser, Jonas Röhrig, Paul Richter, Steffen Sannert, Tim Antimiczuk und Felix Siegert gewannen dieses seltsame Meisterschaftsspiel in weniger als zwei Stunden mit 9:0. Nur vom Ergebnis her ein guter Abschluss einer überragenden Saison der TuS Weitefeld-Langenbach, die mit 28:16 Punkten die Spielzeit 2015/2016 auf Tabellenplatz 5 beschließen. Glückwunsch zu dieser tollen Saison an Yannick Schneider, Christian Köhler, Nico Strasser, Andreas Greb, Thomas Becker, René Wallmeroth und Jonas Röhrig.