Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Tischtennis Bericht 03.-04.10.2015

Regionalliga Südwest Damen

ASG Altenkirchen – TSV Herrlingen  1:8

Das 1:8 war eindeutig unter Wert. Normal hat man ja gar keine Chance bei einem solchen Ergebnis, das war aber nicht der Fall. Der Sieg der Gäste aus dem fernen Baden-Württemberg geht zwar in Ordnung aber ein wenig Spannung hätte aufkommen können. Die Doppel endeten schiedlich, friedlich mit 1:1. Danach führte Sandra Schumacher schon 2:1 und unterlag noch knapp in 5 Sätzen. Am Nebentisch unterlag in einem zerfahrenem Spiel Katharina Schlangen noch knapper mit 9:11 im 5 Satz. Bei Julia Schuh gingen (symptomatisch) die ersten beiden Sätze mit 10:12 gegen den „Herrlinger Kampfzwerg“ Paula Truöl weg zum 0:3. Katha Demmer hatte keine Chance bevor Sandra im Spitzeneinzel gegen die gute „Gästeeins“ Sonja Rembold wieder in den 5. ging und bei 11:11 zwei „billige“ Schupffehler beging. Bis dahin gab es aber einige sehenswerte Ballwechsel! Es sollte halt nicht sein. Danach hatte Katharina Schlangen kein Mittel gegen das System von Anja Skokanitsch. Im letzten Spiel gewann Julia mal einen knappen Satz und drehte im 2. Satz sogar noch einen 0:7 Rückstand zur 2:0 Führung – um dann am Ende doch noch 3:2 gegen die mental starke „Schupf-Block-Konter-auf den Tisch spielende“ Katrin Honold zu verlieren.

Verbandsoberliga Südwest Damen

SG Speicher-Orenhofen  -  TTF Oberwesterwald  2:8

Klare Sache für die TTF Oberwesterwald im fernen Eifelort Speicher. Nach der 2:0 Doppelführung war die Richtung schon vorgegeben und in den Einzeln konnte für die Gastgeber nur Sarah Schröder punkten. Franzi Buchner (1:1), Claudia Benard (1:1), Desi Groß (2:0) und Miri Metz (2:0) fuhren einen souveränen Auswärtssieg ein.

1. Bezirksliga Ost

VfL Dermbach – SV 09 Alsdorf II  9:3

Deutlicher Sieg – kein 5-Satzspiel, keine 2,5 Stunden. 2:1 in den Doppeln für den VfL und in den Einzeln konnte für Alsdorf nur Andreas Stötzel gegen Erik Schlosser und Frank Weller gegen Daniel Meyer gewinnen. Ansonsten wenig Mühe, denn fast alle knappen Sätze gingen an die Heimmannschaft, für Sascha Schmidt, Joachim Schupp, Benni Breuer, Erik Schlosser, Reiner Trapp und Daniel Meyer gegen Andre Schwan, Stefan Isaak, Andreas Stötzel, Josef Schmidt, Frank Weller und Dietmar Vogel.

VfL Dermbach – TTG Mündersbach/Höchstenbach II  7:9

Unfassbar enges Ding dann am Abend in der Dermbacher Turnhalle. 8 Spiele wurden erst nach 5 Sätzen entschieden! Das vordere Paarkreuz entschied der VfL mit 4:0 für sich. Schmidt und Schupp schlugen Thomas Schröder und Christian Schäfer. Verteilte Rollen in der Mitte. Erster Durchgang für Manfred Schneider und Bernd Kohlhas auf TTG Seite, 2. Durchgang für Schlosser und Breuer für den VfL. Hinten bezwang Trapp Tobi Schumacher, Meyer unterlag Tobi und Peter Reifenberg. Damit endeten die Einzel 7:5 für Dermbach. Das trotzdem kein Punktgewinn erzielt wurde lag an den Doppeln: 0:4 aus Heimsicht sorgten für den „kuriosen“ (wann gewinnt man schon mal 4 Doppel?) Sieg der TTG.

--- Bericht ---
Kai Otterbach