Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung  

„Sport machen, Verein finden... mit der Ganztagsschule!“ - Nistertaler Tischtennis findet Nachwuchs

Im Rahmen des Projektes „Sportfinder“ des Landessportbunds Rheinland-Pfalz haben die Sportfreunde einen Schultag an der Grundschule Nistertal gestaltet

Im Rahmen des Projektes „Sportfinder“ des Landessportbunds Rheinland-Pfalz haben die Sportfreunde einen Schultag an der Grundschule Nistertal gestaltet. Alle Klassenstufen waren am 26.09. eingeladen, die für viele noch unbekannte Sportart Tischtennis zu entdecken. Die beiden Übungsleiter René Wallmeroth und Felix Siegert vermochten es mit Spielformen wie „Tischtennishockey“ oder auch einem Geschicklichkeitszirkel das eine oder andere Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern.

 

Ein großes Dankeschön geht neben dem Landessportbund sowie den Tischtennisverband für die finanzielle Förderung auch an das Kollegium der Grundschule, welches mit großem Engagement unterstützend zur Stelle war. Beides ermöglichte den sehr gelungenen Tag erst.

 

Wir würden uns sehr freuen, das eine oder andere Gesicht auf dem Training in der Mehrzweckhalle Nistertal wiederzusehen.

 

Zeiten Jugendtraining: montags und freitags von 17:30 Uhr – 19:30 Uhr

 

(Kontakt: Tim Benner 0177 4025438)