Zum Hauptinhalt springen

nördl. Westerwald/Altenkirchen   Erwachsenensport  

Mitternachtsturnier in Nistertal am 02.10.2014

Zur 9. Auflage kam es wie immer einen Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit in Nistertal zum Mitternachtsturnier.

Dieses Jahr waren „nur“ 68 Teilnehmer am Start, da sind die Nistertaler doch andere Teilnehmerzahlen gewohnt. Andererseits müssen die Spieler weniger warten und vor halb 5 waren alle Sieger im Einzel und Doppel ermittelt.

Im Doppel siegten Daniel Dechert und Patrick Assenmacher von der SV Eintracht Mendig, die im Halbfinale die Lokalmatadoren Yannic Müller/Moritz Beib besiegten um im Endspiel Harry Jaensch/Dirk Wiemer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler keine Chance zu lassen. Ebenfalls 3. wurden Niklas Kohlhaas und Nils Rhein aus Mendig.

Der Spieler mit den meisten Punkten (über 2000) war dann auch im Endspiel mit sensationeller Leistung: Christian Güll vom TTC Wirges. Sein Gegner kam aus Nistertal und hieß Felix Beib. Felix ist kein ausgewiesener „Vorgabespielexperte“, hatte aber meistens Punkte vor bekommen und spielte einfach überragend an diesem Abend (in der Nacht). Am meisten musste er im Halbfinale gegen Andreas Greb aus Weitefeld zittern. In der Verlängerung des letzten Satzes gewann der glücklichere Spieler. Das Endspiel war dann eine recht deutliche Angelegenheit für Felix, der es schaffte Christian immer auf Distanz zu halten. Damit ist felix der 2. aus dem Beib-Clan der das „heimische“ Turnier gewinnen konnte. Vor einigen Jahren gelang dieses Kunststück auch seinem Vater Rainer.

Ebenfalls wie Andi Greb schaffte es der Doppelsieger Daniel Dechert „auf’s Treppchen“.

Die großartige Turnierleitung um Kurt Meteling und Jörn Müller, das gute Küchenpersonal mit leckeren Speisen und Getränken sorgten wieder für ein gelungenes Turnier welches für nächstes Jahr, und damit zum 10-jährigen Jubiläum, heute schon gerüstet ist!

---Bericht---
Kai Otterbach