Zum Hauptinhalt springen

Jugendsport   nördl. Westerwald/Altenkirchen  

Kreisranglisten 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen nur vereinzelt kleinere Turniere stattgefunden haben, konnten am 21. Und 22.05. endlich wieder die Kreisranglisten im nördlichen Westerwald ausgetragen werden

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen nur vereinzelt kleinere Turniere stattgefunden haben, konnten am 21. Und 22.05. endlich wieder die Kreisranglisten im nördlichen Westerwald ausgetragen werden. Die Teilnehmerzahlen waren – wie erwartet – in einigen Klassen geringer als in den Vorjahren.

 

Begonnen wurde das Wochenende mit den Vorranglisten der Jungen 19 und der Jungen 15, sowie mit den Endranglisten der Jungen 13 und Mädchen 13 am Samstagmorgen. Bei den Mädchen 13 konnte sich Emma Müller vor Kira Weyand (beide SF Nistertal) und Nala Alhäuser (TTC Höchstenbach) durchsetzen. Die beiden Mädels aus Nistertal können bald gemeinsam zur Bezirksrangliste fahren, für die sie sich qualifizierten. Die Jungen 13-Konkurrenz entschied Robin Schneider (TV Lautzenbrücken) für sich. Platz zwei belegte Max Sauer (SV Alsdorf), gefolgt von Theo Schneider (FC Norken) auf Platz drei. Robin und Max konnten sich die beiden Quoten für die Bezirksrangliste sichern.

 

Die übrigen Endranglisten fanden am Sonntag statt. Hier machten die Mädchen und Jungen 19 morgens den Anfang. Bei den Jungen 19 belegte Jonas Weber (TTC Höchstenbach) den ersten Platz, gefolgt von Aaron Schweitzer und Tom Hammer vom TuS Weitefeld. Die drei Jungs nehmen an den bald folgenden Bezirksranglisten teil. Dazu stößt noch der freigestellte Rico Groß. Bei den Mädchen 19 sicherte sich Emily Schäfer vom Tus Nister den ersten Platz knapp vor Katharina Helsper vom TuS Bad-Marienberg. Den dritten Platz belegte mit Lina Weber eine weitere Jugendliche vom TTC Höchstenbach. Emily und Katharina fahren gemeinsam mit der bereits freigestellten Finja Hermann zu den Bezirksranglisten.

 

Während es bei den Jungen 15 genügend Teilnehmer für eine Vorrangliste gab, war die Liste der Teilnehmerinnen bei den Mädchen 15 leider sehr kurz: Antonia Schardt (TTC Höchstenbach), Anna Sophia Prinz (SG Langenhahn/Rothenbach) und Asma Akdim (TV Jahn Brachbach) spielten die Plätze auf dem Treppchen untereinander aus. Antonia war hier nicht zu schlagen und belegte Platz eins hinter Anna auf dem zweiten uns Asma auf dem dritten Platz. Alle drei qualifizierten sich für die Bezirksrangliste. Bei den Jungen 15 belegte David Schweitzer vom TTV Lautzenbrücken den ersten Platz. Jannis Schröder wurde Zweiter und Noah Weber (beide TTC Höchstenbach) wurde Dritter. Alle drei sind für die Bezirksrangliste qualifiziert.

 

Die Klassen der Mädchen und Jungen 11 mussten aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl leider gestrichten werden. Die Angemeldeten Kinder qualifizierten sich automatisch für die Bezirksrangliste.