Zum Hauptinhalt springen

Erwachsenensport  

04 - 05 November 2023
KEM 2023: Kaum Favoritensterben und eine Überraschung

Am 04. und 05.11 fanden in Westerburg die diesjährigen Kreismeisterschaften in Westerburg statt. Ausgerichtet vom TTC Hornister/Stockum-Püschen und derm TV Berzhahn und organisiert vom neu formierten Jugendteam der Region Westerwald-Nord versprach die Veranstaltung allen Anwesenden viele spannende Spiele und natürlich gute Verpflegung. 

 

Spannend war es dann auch in vielen Klasse – auch wenn am Ende meist die Favoriten die Nase vorn hatten. Nicht zuletzt traf das auf die beiden höchsten Spielklassen zu. Bei den Herren A siegte der an eins gesetzte Johannes Rahn von den SF Nistertal und bei den Damen A die ebenfalls an eins gesetzte Celine Wagener von der DJK Betzdorf. 

 

Auch in den weiteren Erwachsenenspielklassen setzte sich dies fort: Bei den Herren B setzte sich Nils Schröder von der TTG Mündersbach/Höchstenbach durch. Die mit 46 Teilnehmern sehr stark besetzte Herren C Klasse war etwas umkämpfter, dennoch war der Sieg von Rico Groß, ebenfalls von der TTG Mündersbach/Höchstenbach, nicht unerwartet. Bei den Herren D sicherte sich Raphael Klein vom VfL Dermbach den ersten Platz, während mit Max Benner wieder ein Spieler der TTG Mündersbach/Höchstenbach in der Herren E-Klasse gewinnen konnte.

 

Für die größte Überraschung im Erwachsenenbereich sorgte eine Mädchen-19-Spielerin: Katharina Wisser (TTG Mündersbach/Höchstenbach) zeigte sich in Top-Form und setzte sich in der Damen C Klasse gegen Spielerinnen mit über 250 TTR-Punkten mehr durch. Eine tolle Leistung, die natürlich einiges für die nächsten Jahre verspricht.

 

Insgesamt waren die Damenklassen leider nicht mit vielen Spielerinnen besetzt – so konnte beispielweise gar keine Damen B Klasse gespielt werden. 

 

Im Seniorenbereich kamen leider ebenfalls nur sehr kleine Klassen zustande. Stefanie Limbach vom TTC Hornistersetzte sich dabei bei den Seniorinnen Ü40 durch, Kevin Krell in der Senioren Ü40 A Klasse und Alexander Strunk (beide TTF Oberwesterwald) in der Ü 40 B-Klasse.

 

Im Jugendbereich war vor allem bei den Jungen einmal mehr die Dominanz der TTG Mündersbach/Höchstenbach auffällig. So konnten die TTG-Spieler die Jungen 11 (Jakob Schneider), Jungen 13 (Jannis Schröder) und die Jungen 19 Konkurrenz (Jonas Weber) gewinnen. Leidglich bei den Jungen 15 stand mit Mika Limbach ein Spieler des TuS Weitefeld/Langenbach ganz oben auf dem Treppchen.

 

Bei den Mädchen holte Josephina Mertens vom VfL Dermbach den Titel in der Mädchen 11 Klasse. Die Titel bei den Mädchen 13 und Mädchen 15 gingen durch Alina Marie Schmidt und Filine Marie Wagner an die DJK Betzdorf. Während die übrigen Mädchenklassen nur mit wenigen Teilnehmerinnen besetzt waren, gingen bei den Mädchen 19 immerhin 13 Spielerinnen an den Start. Hier verteidigte Fenja Löhr (TTSG Brachbach/Mudersbach) ihren Titel aus dem letzten Jahr.

 

In jeder der Klassen wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen, die Ergebnisse dieser Klassen, sowie die genauen Einzelergebnisse und die Ergebnisse der beiden Mixed-Wettbewerbe sind hier und in Click-TT zu finden.