Zum Hauptinhalt springen

Sportentwicklung   nördl. Westerwald/Altenkirchen  

DTTB - Schnuppermobil zu Gast im nördlichen Westerwald

In der ersten Mai-Woche war das Schnuppermobil des DTTB im nördlichen Westerwald unterwegs.

In der ersten Mai-Woche war das Schnuppermobil des DTTB im nördlichen Westerwald unterwegs.

 

In 6 verschiedenen Vereinen wurden insgesamt 388 Kinder vom 1. – 4. Schuljahr gesichtet und in spielerischen Einheiten mit dem Schläger und den Tischtennisbällen (Jumbo, 55mm und 40mm) betreut. Großen Dank an den Cheftrainer der Woche Erhard Mindermann vom DTTB, der die Kinder, Lehrkräfte und die heimischen Trainer zu begeistern wusste.

 

Los ging es am Montag in der Grundschule am Schloss in Hachenburg mit insgesamt 75 Kindern. Vielen Dank an Frau Kerstin Hekmat-Fard von der Grundschule und der TTG Höchstenbach-Mündersbach, die als Übungsleiter Christian Schäfer u. Dietmar Lindner zur Verfügung stellten. Die beiden waren auch am Dienstag in der Grundschule in Roßbach wieder dabei. In 5 Unterrichtseinheiten kamen hier ebenfalls 75 Kindern in den Genuss einer Kennenlernstunde. Danke an die Rektorin Frau Marx u. abermals den Verantwortlichen der TTG Höchstenbach/Mündersbach.

 

Am Mittwoch war das Team um Erhard Mindermann dann inder Grundschule Kroppacher Schweiz zu Gast. Insgesamt wurden 88 Kinder spielerisch an den Tischtennissport herangeführt. Besonderen Dank an die Schulleitung von Frau Gabi Greher und Übungsleiterin Elisabeth Klein.

 

Am Donnerstag ging es in die Lasterbachschule nach Elsoff. Auch hier war der Spaßfaktor sehr groß. Insgesamt erfreuten sich in 5 Einheiten 89 Kinder an unserem TT-Sport. Besonderen Dank an die beiden Trainer Kurt Meteling, Bernd Biet und die Rektorin Frau Rita Heinbach.

 

Am Freitag freuten sich 40 Kinder der Löwenzahnschule in Irmtraut auf den Besuch des Schnuppermobils. Dank an Günther Gross u. seine Lebensgefährtin Carolin, die Erhard Mindermann bei den Übungen mit den Kindern unterstützten. Dank an Frau Wagner seitens der Schulleitung, dass wir die Veranstaltung in der Carl-Lefknecht-Halle durchführen konnten.

 

Nachmittags war Erhard Mindermann zu Gast beim TTC Winnen. Hier erfolgte eine Vereinsaktion, um neue Kinder aus dem Ort für den TT-Sport wieder zu begeistern. Insgesamt 20 Kinder mit Ihren Eltern fanden den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus.

 

Zum Abschluss stand am Samstag noch die Vereins-Veranstaltung der TTG Zinnau/Nister in Bad Marienberg auf dem Programm. Auch hier hatten die Besucher*innen viel Spaß und finden hoffentlich den Weg in den Verein.

 

Alle Vereine, sowie DTTB und RTTVR möchten sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten und vor allem bei Stefan Seufert, für die Unterstützung bei diesem Projekt bedanken.