Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

VfR Simmern Damen - Verbandsoberliga-Spiel vom 18.09.2021

Spielzusammenfassung

Kaum zu glauben, aber wir spielen wieder TT!

 

Am Samstag hatten wir in der Verbandsoberliga das in der letzten Saison noch in der Oberliga spielende Team aus Altenkirchen zu Gast. Weiß gar nicht, ob die abgestiegen oder freiwillig runter gegangen sind...

 

Jedenfalls ist das wohl der stärkste Gegner in der neuen Saison, in der leider nur noch 6 Teams teilnehmen. Hargesheim/Roxheim darf keine VOL mehr spielen, weil es eine Spielgemeinschaft ist???? So kriegt man auch den Sport kaputt. Naja.

 

Simmern spielte mit Schneider, Thul, Spreier und Tezcan - Altenkirchen mit Kosak, Heidepeter, Demmer und Groß.

 

Simmern konnte überraschend (deutlich) beide Doppel gewinnen, während man sich in der ersten Einzelpaarung die Punkte teilte. Schneider unterlag Heidepeter und Thul war siegreich gegen Kosak, allerdings äußerst knapp nach 0:2 und erst in der Verlängerung des 5.Satzes mit 12-10. Wieder eine Punkteteilung gabs im hinteren Paarkreuz - Spreier mit Sieg und Tezcan mit Niederlage - somit stand es 4-2.

 

Schneider konnte auch mit einem Einzelsieg über Kosak im 5. glänzen und durch Thuls 2.Einzelerfolg war den Simmerner Damen der Sieg insgesamt nicht mehr zu nehmen. Daran änderte auch nix mehr die Niederlage von Spreier. Den Schlusspunkt setzte Tezcan mit ihrem Erfolg zum Endstand von 7-3.

 

Weiter gehts mit einem Heimspiel am 9.10.21 um 16.30 Uhr gegen Sörgenloch. Geplant ist, dass Leila dann Sabine ersetzt.

 

Seniorensport

Rhein-Hunsrücker bei Deutschen Pokal-Meisterschaften

Wir freuen uns, dass mit den Teams der SG Biebernheim/Niederburg (Männer) und dem VfR Simmern (Frauen) gleich zwei heimische Mannschaften als sog. „Nachrücker“ bei den „Deutschen“ im B-Wettbewerb mitmischen durften. Nachfolgend findet Ihr HIER den im…

Rhein/Hunsrück

02. April 2022

VfR Simmern siegreich im Kreispokal der Jungen 15

In einer sehr spannenden Partie trafen am 02. April im Jugend-15-Kreispokal in Simmern die Mannschaften des VfR Simmern und des TuS Sohren aufeinander. Am Ende behielt der VfR Simmern knapp mit 4:3 die Oberhand. Die Spieleergebnisse im einzelnen…

Rhein/Hunsrück

Verbandsehrenmedaille für Edgar Kemmer

Szenenapplaus brandete in der Hungenrother Gemeindehalle beim diesjährigen Kreistag der Rhein-Hunsrücker Tischtennisfreunde auf, als Verbandsvizepräsident Marcel Mareien die Nachricht von der Verleihung der Verbandsehrenmedaille an den im…