Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Verbandsoberliga: Doppelspieltag für Simmerns Erste

9:4 und 9:2 hieß es am Ende eines langen Doppelspieltags auf der Anzeigetafel.

Am Samstag, den 08.10 empfing der Verbandsoberligist VfR Simmern zuerst die zweite Mannschaft der TG Wallertheim und danach die TTSG Wittlich.

Im ersten Spiel gegen Wallertheim, die in der bisherigen Bestbesetzung antraten, konnte man der Favoritenrolle gerecht werden, wobei das Ergebnis durchaus hätte knapper ausfallen können. Von insgesamt acht! Fünfsatzspielen konnten sechs Stück gewonnen werden, was spielentscheidend war.

Nach einem guten Start mit 2:1 in den Doppeln verlief das Spiel bis zum 4:3 für die Simmerner ausgeglichen. Im Anschluss gingen fünf der sechs verbleibenden Partien nach Simmern, was zum erfreulichen 9:4 Endstand führte.

Die Punkte für Simmern holten Streicher/Baustert und Seckler/Lohmann im Doppel, sowie Streicher (2), Seckler, Schwierz, Baustert, Kammann und Lohmann im Einzel.

Beim zweiten Spiel gegen die Wittlicher Erste, war früh klar, dass es ein schnelles Spiel geben würde. Aufgrund von Personalproblemen nur zu fünft und mit Ersatz angereist, konnte nur Bernd Griebler im Doppel mit Reinhold Kessel und im Einzel für die Wittlicher punkten. Alle anderen Spiele gingen an die Gastgeber aus Simmern, wobei vor allem der Debütsieg des 11-Jährigen Andrej Meier in der Simmerner Ersten herauszuheben ist.

Die Punkte für Simmern holten Streicher/Seckler im Doppel, sowie Streicher (2), Seckler, Schwierz, Baustert und Meier im Einzel.

Bericht: Justin Seckler (VfR Simmern)

Rhein/Hunsrück

VfR Simmern II gewinnt RTTVR-Verbandspokal

Der VfR Simmern II gewann am 27. April 2024 in Gau-Odernheim die Verbandspokalendrunde Rheinland/Rheinhessen der B-Klasse und qualifizierte sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen vom 9. - 12. Mai 2024 in…