Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Veranstaltungsausrichter gesucht

Wie allseits bekannt, konnten wir beim diesjährigen Kreistag noch keinen Ausrichter für die zum Samstag/Sonntag, 17./18. Mai 2025, terminierten Kreisranglisten der Jugend/Schüler und Damen/Herren finden. Erforderlich ist eine Hallenkapazität für 12 bis 16 Tische.

Gerade im Nachwuchsbereich wäre es sehr schade und eine vollkommen falsche Entwicklung, wenn diese Leistungsbestimmung erstmals in unserer Kreishistorie mangels Ausrichter ausfallen müsste und die Qualifikanten für die sich anschließenden Bezirksranglistenspiele mutmaßlich allein aufgrund der dann aktuellen QTTR-Werte gemeldet werden müssten.

Es ist ganz sicherlich machbar und mit den örtlichen Vereinen der in den geeigneten Kreis-Spiellokalitäten (insbes. Simmern, Sohren, Rheinböllen, Boppard, Emmelshausen) grundsätzlich aktiven „Heimvereine“ einvernehmlich zu organisieren, auch als „ortsfremder“ Verein dort die Ranglistenwettkämpfe auszurichten.

Daher die Bitte des Kreisvorstandes an alle Kreisvereine, eine etwaige Ausrichtung (gerne auch als gemeinsame Veranstaltung mit einem weiteren Verein) zu überdenken.

Für Rückfragen jeglicher Art stehen die Mitglieder des Kreisvorstands Rhein-Hunsrück (Jürgen Johann, Matthias Liesenfeld und Bernd Boos) jederzeit gerne zur Verfügung.

Rhein/Hunsrück

Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen/Mädchen/Damen/Erwachsene 2025

Am 20. und 21. September 2025 fanden in Sohren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften Rhein-Hunsrück statt. Der TTC Kludenbach sowie der TuS Lautzenhausen 1924 e.V. traten als Ausrichterduo auf.An zwei intensiven Turniertagen wurden sowohl im…

Rhein/Hunsrück

Neue Gesichter bei Rhein-Hunsrück-Funktionären

Nachdem bereits mit Manfred Gruhn (Erwachsenenspielleitungen Kreisoberliga und Kreisliga) und Jonathan Johann (Erwachsenenspielleitungen 4. Kreisklasse Gruppen A + B) die durch das Ausscheiden von Norbert Vogt gerissenen Spielleiter-Lücken frühzeitig…