Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund   Rhein/Hunsrück  

Tischtenniskreis trauert um Ilse Brixius

Mit großer Betroffenheit musste der Tischtenniskreis Rhein-Hunsrück die Nachricht vom Tode ihrer langjährigen Spielerin Ilse Brixius, Jahrgang 1964, akzeptieren, die uns nach schwerer Erkrankung am 19. Januar 2022 für immer verlassen hat.

Sie zählte zu den „dienstältesten“ Tischtennisspielerinnen unserer Heimat und stand allein rund dreißig Jahre im Frauenteam des TTC Hungenroth an der Platte. Nach Auflösung des dortigen Damenteams vor rund zehn Jahren kehrte sie zurück zu ihrem Heimatverein SVE Oppenhausen, wo sie sich bereits in ihrer Kindheit das Rüstzeug für ihr schönes Hobby erarbeitete. Neben zahlreichen Mannschaftseinsätzen, jetzt in gemischten Teams, brachte sie sich auch hier erneut in die Vereins-Nachwuchsarbeit ein.

Eine stolze „Titel- und Urkundensammlung“, egal ob auf Kreis-, Regions-, Bezirks- und gar auf Verbandsebene dokumentiert ihre sportlichen Erfolge.

Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen; wir alle danken für die gemeinsamen schönen Jahre, die wir mit ihr hatten und werden sie in ehrendem Gedenken bewahren.

Jürgen Johann (TT-Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück)
Jörg Walber (Vorsitzender TTC Hungenroth)
Mike Gipp (Abteilungsleiter Tischtennis, SV Eintracht Oppenhausen)

Die Urnenbeisetzung findet im engsten Familienkreis auf dem Friedhof in Herschwiesen statt.

Rhein/Hunsrück

Sichtungstraining Tischtennis – Einladung für junge Talente

Liebe Tischtennisfreundinnen und -freunde, am 30. August 2025 veranstalten wir in Rheinböllen ein Sichtungstraining für Kinder des Jahrgangs 2016 und jünger. Ziel ist es, talentierte junge Spielerinnen und Spieler frühzeitig zu entdecken und…