Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Rhein-Hunsrück-Kreis auf „Pole-Position“

Überraschung beim Vergleich der Zugriffszahlen auf die Kreishomepages

„Damit war so nicht unbedingt zu rechnen“, kommentiert der Bopparder Kreischef Jürgen Johann die jüngst vom Verband vorgelegte Zusammenfassung der Zugriffszahlen auf die einzelnen Kreishomepages. „Als einer der kleinsten und damit mitglieder- bzw. vereinsschwächsten Kreise auf Verbandsebene überflügeln die Homepageaktivitäten unserer heimischen Tischtennisfreunde zum Teil recht deutlich die entsprechenden Zugriffe der elf weiteren Kreise.“

Wie bereits bei der alten Kreis- und Regionshomepage, als die Seite noch direkt aufrufbar war, liegt der Rhein-Hunsrück-Kreis auch nach Neuorientierung der Verbandshomepage (jetzt ist ein Zugriff auf die Kreisseiten nur noch über die RTTVR-Seite möglich) in der Zugriffsskala ganz oben.

„Ich denke, die tolle Resonanz liegt letztlich zum Großteil sicher in der gesunden Mischung von eigenen Beiträgen, regelmäßig ergänzt durch herrlich informative Vereinsbeiträge“, so Johann. „Hinzu kommt, dass leider eine ganze Reihe von Tischtenniskreisen mutmaßlich keinen Wert auf diese besondere Form der Öffentlichkeitsarbeit legen, vielleicht auch deren wichtige Bedeutung nicht erkennen und entsprechend sparsam ihre Kreisseiten bestücken. Aber wie dem auch sei, wir freuen uns sehr über diese zahlreichen Zugriffe und hoffen weiterhin auf viele Beiträge aus den Reihen unserer Vereine. Mein dickes Dankeschön gilt natürlich vornehmlich auch unserem agilen Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit Daniel Schüler, welcher die eingereichten Beiträge stets zeitnah und ansprechend einstellt“.