Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Podestplätze für heimische Tischtennisfrauen

Gold im Doppel für Gabriela Yfantidis

Obiges Foto zeigt mit Seline Tezcan (VfR Simmern) und Sarah Hilgert (TuS Rheinböllen) die Zweitplatzierten der C-Konkurrenz.

„Gleichwohl sich auch bei den zweitägigen Verbandseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Mülheim-Kärlich der Trend heimischer Tischtennisaktiver zum Fernbleiben von überregionalen Veranstaltungen leider fortsetzte, so ist es umso erfreulicher, dass dennoch einige Spielerinnen unseres Kreise für tolle Überraschungen sorgten und sogar einige favorisierte Gegnerinnen dann doch mächtig ärgerten und Podestplätze erreichten“, resümierte Boppards Kreisvorsitzender beim Durchstöbern der Ergebnislisten.

Allen voran gelang es der hoffnungsvollen Rheinböllener Nachwuchsakteurin Gabriela Yfantidis im Doppelwettbewerb der B-Klasse an der Seite ihrer Westerwälder Partnerin Sophia Matz (TTC Wirges) das oberste Siegertreppchen besteigen zu dürfen. Neben dem Gewinn dieser Goldmedaille sicherte sie sich zudem in dieser Konkurrenz auch Rang 2 im Einzel, wo sie lediglich gegen ihre Doppelpartnerin das Nachsehen hatte. Ebenfalls begeisterte Sophia Reis vom TuS Briedel, welche mit Partnerin Bettina Brühl (TuS Niederberg) einen stolzen 3. Platz bei den „B-Frauen“ erreichte.

Im mit 30 Spielerinnen besetzten Rekord-Feld der Damen-C-Klasse schlug die große Stunde der Simmerner VfR-Akteurin Seline Tezcan, die sich als Außenseiterin wacker von Runde zu Runde steigerte und erst nach spannenden Finale ihrer Konkurrentin gratulieren musste. Im Doppel bestätigte sie ihre tolle Form und ergänzte ihren vorherigen Erfolg mit einer weiteren Silbermedaille, diesmal gemeinsam mit ihrer Rhein-Hunsrück-Partnerin Sarah Hilgert vom TuS Rheinböllen. Einen „tollen Job“ erledigte in diesem Feld auch Fabienne Jonda vom TuS Koppenstein-Gemünden, die nach Geburt ihres Söhnchens eindrucksvoll bewies, dass auch künftig mit ihr zu rechnen sein wird. Sie durfte sich über Rang Drei im Einzel freuen. (kjo)

 

Rhein/Hunsrück

Gabriela, wir gratulieren

Vor wenigen Tagen beendete unsere Kadertrainerin Gabriela Yfantidis (Rheinböllen) erfolgreich ihre Fortbildung zur Leistungssport-Trainerin mit B-Lizenz. Klasse und herzlichen Glückwunsch!