Zum Hauptinhalt springen

Rhein/Hunsrück  

Neue Gesichter bei Rhein-Hunsrück-Funktionären

Gabriela Yfantidis verstärkt künftig als „Nachwuchschefin“ den heimischen Kreisvorstand

Nachdem bereits mit Manfred Gruhn (Erwachsenenspielleitungen Kreisoberliga und Kreisliga) und Jonathan Johann (Erwachsenenspielleitungen 4. Kreisklasse Gruppen A + B) die durch das Ausscheiden von Norbert Vogt gerissenen Spielleiter-Lücken frühzeitig vor Beginn der neuen Spielrunde nachhaltig per Vorstandsbeschluss geschlossen werden konnten, wird sich mit Wirkung vom 1. September 2025 auch die Besetzung im dreiköpfigen Kreisvorstand verändern.

Mit Bernd Boos hat der amtierende Kreisbeauftragte Jugend mit Ablauf des Monats August 2025 seinen Rücktritt verlautbart. Die weiteren Kreisfunktionäre freuen sich über die erklärte Bereitschaft von Gabriela Yfantidis (Rheinböllen), dieses wichtige Amt zunächst kommissarisch bis zum nächstjährigen Kreistag 2026 zu besetzen. Sie gehört damit neben Jürgen Johann (Kreisvorsitz) und Matthias Liesenfeld (Kreisbeauftragter Erwachsenensport) auch dem offiziellen Kreisvorstand an und erklärte frühzeitig auch ihr Interesse, sich im kommenden Jahr auch um eine offizielle Amtsübernahme zu bewerben.

Gabriela Yfantidis ist vornehmlich aufgrund ihres einsatz- und begeisterungsvollen Engagements als Nachwuchstrainerin bereits weit über die heimatlichen Vereins- und Kreisgrenzen in der sog. Tischtennisszene ein Begriff. Nachdem sie zudem bereits im Junior-Team des DTTB und ihrer kreativen Mitwirkung im digitalen Bereich ebenfalls mit erfreulichem Engagement überraschte, ist die angehende Studentin ergänzend seit wenigen Wochen auch in der Verbands-Öffentlichkeitsarbeit aktiv.

Jürgen Johann: „Dank der Übernahmebereitschaft Gabrielas ist uns ein erster Schritt Richtung gewünschter zukunftsweisender Funktionärsverjüngung gelungen und es wäre prima, wenn sich frühzeitig weitere junge und junggebliebene heimische Tischtennisfreundinnen und -freunde zur aktiven Mitarbeit auf Kreisebene finden würden. So steht Stand heute neben den Ämtern des Kreisbeauftragten Erwachsenensport und Ressortleiter Schulsport auch mein Amt als Kreisvorsitzender zur Neubesetzung an. Vornehmlich unsere Vereinsverantwortlichen werden daher gebeten, sich einmal in ihren Reihen umzusehen und vielleicht sogar Interessenten zu finden. Natürlich stehen alle Funktionäre zu Rückfragen aller Art jederzeit gerne zur Verfügung! Ungeachtet dessen darf ich nochmals namens aller Aktiven an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um mich ausdrücklich sowohl bei Norbert Vogt wie auch bei Bernd Boos für das allzeit gezeigte ehrenamtliche Engagement aufs Herzlichste zu bedanken.“ 

Rhein/Hunsrück

Neue Gesichter bei Rhein-Hunsrück-Funktionären

Nachdem bereits mit Manfred Gruhn (Erwachsenenspielleitungen Kreisoberliga und Kreisliga) und Jonathan Johann (Erwachsenenspielleitungen 4. Kreisklasse Gruppen A + B) die durch das Ausscheiden von Norbert Vogt gerissenen Spielleiter-Lücken frühzeitig…