Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund   Rhein/Hunsrück  

Nachruf: Günter Fickus - langjähriger ehemaliger Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück verstorben

Mit dem langjährigen honorigen Wegbegleiter

Günter Fickus

(TuS Rhaunen)

15. Juni 1941 – 23. November 2021

hat uns nach schwerer Erkrankung ein Tischtennisfreund verlassen, welcher uns mit Begeisterung nicht nur als aktiver Sportler und verdienter Abteilungsvorstand, sondern auch als engagierter Funktionär für lange Jahre sowohl im Altkreis Simmern, wie auch im neugebildeten Rhein-Hunsrück-Kreis als Freund und Kamerad allzeit zur Seite stand.

Unvergessen ist sein von 1971 bis 1991 währender Einsatz als erster Kreisvorsitzender nach der sportlichen Neuausrichtung, wo ihm besonders die Nachwuchsarbeit und das Mädchen- und Frauentischtennis ein Herzensanliegen waren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm alle ein ehrendes Gedenken gewahren.

Im Namen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen e. V.

Felix Heinemann (Präsident RTTVR)
Jürgen Johann (Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück)
Eugen Thissen (Abteilungsleiter TuS Rhaunen)

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 15.00 Uhr, unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Vorgaben, auf dem Friedhof in Rhaunen statt.

Rhein/Hunsrück

Anpassung Pokalspielbetrieb

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat sich der Kreisvorstand dazu entschlossen die Ausspielung der Pokalrunden anzupassen. Eine Großveranstaltung mit insgesamt 19 Mannschaften im Erwachsenenbereich und 8 Mannschaften im Nachwuchsbereich wird als…