Zum Hauptinhalt springen

Personal/Hintergrund   Rhein/Hunsrück  

Nachruf: Günter Fickus - langjähriger ehemaliger Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück verstorben

Mit dem langjährigen honorigen Wegbegleiter

Günter Fickus

(TuS Rhaunen)

15. Juni 1941 – 23. November 2021

hat uns nach schwerer Erkrankung ein Tischtennisfreund verlassen, welcher uns mit Begeisterung nicht nur als aktiver Sportler und verdienter Abteilungsvorstand, sondern auch als engagierter Funktionär für lange Jahre sowohl im Altkreis Simmern, wie auch im neugebildeten Rhein-Hunsrück-Kreis als Freund und Kamerad allzeit zur Seite stand.

Unvergessen ist sein von 1971 bis 1991 währender Einsatz als erster Kreisvorsitzender nach der sportlichen Neuausrichtung, wo ihm besonders die Nachwuchsarbeit und das Mädchen- und Frauentischtennis ein Herzensanliegen waren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm alle ein ehrendes Gedenken gewahren.

Im Namen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen e. V.

Felix Heinemann (Präsident RTTVR)
Jürgen Johann (Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück)
Eugen Thissen (Abteilungsleiter TuS Rhaunen)

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 15.00 Uhr, unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Vorgaben, auf dem Friedhof in Rhaunen statt.

Seniorensport

Rhein-Hunsrücker bei Deutschen Pokal-Meisterschaften

Wir freuen uns, dass mit den Teams der SG Biebernheim/Niederburg (Männer) und dem VfR Simmern (Frauen) gleich zwei heimische Mannschaften als sog. „Nachrücker“ bei den „Deutschen“ im B-Wettbewerb mitmischen durften. Nachfolgend findet Ihr HIER den im…

Rhein/Hunsrück

02. April 2022

VfR Simmern siegreich im Kreispokal der Jungen 15

In einer sehr spannenden Partie trafen am 02. April im Jugend-15-Kreispokal in Simmern die Mannschaften des VfR Simmern und des TuS Sohren aufeinander. Am Ende behielt der VfR Simmern knapp mit 4:3 die Oberhand. Die Spieleergebnisse im einzelnen…

Rhein/Hunsrück

Verbandsehrenmedaille für Edgar Kemmer

Szenenapplaus brandete in der Hungenrother Gemeindehalle beim diesjährigen Kreistag der Rhein-Hunsrücker Tischtennisfreunde auf, als Verbandsvizepräsident Marcel Mareien die Nachricht von der Verleihung der Verbandsehrenmedaille an den im…