Personal/Hintergrund Rhein/Hunsrück
Nachruf: Günter Fickus - langjähriger ehemaliger Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück verstorben
Mit dem langjährigen honorigen Wegbegleiter
Günter Fickus
(TuS Rhaunen)
15. Juni 1941 – 23. November 2021
hat uns nach schwerer Erkrankung ein Tischtennisfreund verlassen, welcher uns mit Begeisterung nicht nur als aktiver Sportler und verdienter Abteilungsvorstand, sondern auch als engagierter Funktionär für lange Jahre sowohl im Altkreis Simmern, wie auch im neugebildeten Rhein-Hunsrück-Kreis als Freund und Kamerad allzeit zur Seite stand.
Unvergessen ist sein von 1971 bis 1991 währender Einsatz als erster Kreisvorsitzender nach der sportlichen Neuausrichtung, wo ihm besonders die Nachwuchsarbeit und das Mädchen- und Frauentischtennis ein Herzensanliegen waren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm alle ein ehrendes Gedenken gewahren.
Im Namen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen e. V.
Felix Heinemann (Präsident RTTVR)
Jürgen Johann (Kreisvorsitzender Rhein-Hunsrück)
Eugen Thissen (Abteilungsleiter TuS Rhaunen)
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 2. Dezember 2021, um 15.00 Uhr, unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Vorgaben, auf dem Friedhof in Rhaunen statt.
Rhein/Hunsrück
Kreiseinzelmeisterschaften der Jungen/Mädchen/Damen/Erwachsene 2025
Am 20. und 21. September 2025 fanden in Sohren die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften Rhein-Hunsrück statt. Der TTC Kludenbach sowie der TuS Lautzenhausen 1924 e.V. traten als Ausrichterduo auf.An zwei intensiven Turniertagen wurden sowohl im…
Rhein/Hunsrück
Gerhard Vochtel (TuS Sohren) verstorben
Die Urnenbeisetzung findet am Montag, dem 29. September 2025 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Sohren statt.
Rhein/Hunsrück
Neue Gesichter bei Rhein-Hunsrück-Funktionären
Nachdem bereits mit Manfred Gruhn (Erwachsenenspielleitungen Kreisoberliga und Kreisliga) und Jonathan Johann (Erwachsenenspielleitungen 4. Kreisklasse Gruppen A + B) die durch das Ausscheiden von Norbert Vogt gerissenen Spielleiter-Lücken frühzeitig…